Steven Zuber | 1. Bundesliga

Comeback noch nicht absehbar

10.11.2019 - 09:45 Uhr Gemeldet von: Jotsch

Steven Zuber arbeitet nach einer Operation am Fuß weiterhin individuell an seinem Comeback für die TSG Hoffenheim. Ein genauer Zeitpunkt bezüglich einer Rückkehr in das Mannschaftstraining ist jedoch noch nicht absehbar. Zunächst sollen Kontrolluntersuchungen durchgeführt werden, um die weitere Vorgehensweise planen zu können.


"Natürlich ist es wichtig, schnell wieder auf dem Platz zu sein. Aber man darf nicht vergessen, einen sehr guten Grundstein für die Fitness zu legen", erklärt der Schweizer. Das langwierige Aufbautraining nutzt Zuber zudem, "um an Schwächen zu arbeiten, die man vorher nicht so bemerkt hat."

Wann der 28-Jährige wieder einsatzfähig ist, bleibt somit weiterhin offen. Sein letztes Pflichtspiel hat er zum Saisonstart bei der 0:1-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt absolviert.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.11.19

    Weder die TSG noch der gemeine Hobbymanager brauchen ihn im Moment ernsthaft, deswegen kann er sich alle Zeit der Welt lassen.

  • 28.11.19

    Als Geldanlage interessant?

  • 10.11.19

    Bin sehr gespannt, was passiert, sobald er wieder an Bord ist. Ursprünglich waren ja wohl er und Stafylidis auf links und damit als Ersatz für den abgewanderten Schulz eingeplant. Skov war am Anfang ja eher eine Notlösung, da Zuber verletzt war und Stafylidis (noch) nicht die gewünschten Leistungen gebracht hat. Skov ist ja eig. rechter Offensivmann, macht aber einen guten Job als linker Außenbahnspieler in der Dreierkette. Würde aber gerne sehen, ob man diesen Job nicht Zuber zuteilen könnte und Skov damit auf seine angestammte Position zurückkehren kann (32 Tore und 10 Vorlagen in 48 Spielen in 18/19).

  • 10.11.19

    Das erinnert doch arg an Benni Hübners "Come back" story :/
    Hört sich für mich nach einer Rückkehr bestenfalls kurz vor der Rückrunde an. Hatte ja eine starke Phase beim VfBenz.

    Gute und schnelle Genesung Steven! (Auch als Kritiker der Retorten-Vereine - aber der Mensch kommt vor der Torte!)