Steven Zuber | 1. Bundesliga

Preisschild von Zuber bei fünf Millionen Euro?

17.07.2021 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Steven Zuber konnte bei der Europameisterschaft mit der Schweiz überzeugen und soll damit das Interesse mehrerer Vereine auf sich gezogen haben. Unter anderem gelten Olympique Marseille und der FC Turin als Interessenten. Allerdings blieben die starken Leistungen natürlich auch Eintracht Frankfurt nicht verborgen.


Laut der Bild sollen die Hessen deshalb eigentlich nicht vor haben, Zuber abzugeben. Nur bei einem wirklich guten Angebot wolle man den Flügelspieler abgeben. Nach Informationen des Boulevardblatts wurde man den 29-Jährigen erst ab fünf Millionen Euro ziehen lassen. Sollte eine solche Offerte ausbleiben, darf sich der Spieler mit EM-Rückenwind unter dem neuen Trainer Oliver Glasner beweisen.

Sollten jedoch die Ablöseforderungen erfüllt werden, so würden Zuber keine Steine in den Weg gelegt. Ein konkretes Angebot soll bislang noch nicht vorliegen.

zur letzten Meldung vom 16. Juli

Nach guter EM: Zuber offenbar im Ausland begehrt

Steven Zuber hat sich bei der Europameisterschaft in den Fokus gespielt. Der 29-Jährige erreichte mit der Schweiz das Viertelfinale. Persönlich schwang er sich mit vier Vorlagen zum Top-Assistgeber des Großturniers auf. Die guten Leistungen kamen dabei etwas überraschend, war er doch in der vergangenen Saison bei Eintracht Frankfurt unter Adi Hütter nur Teilzeitarbeiter.

Eine EM ist immer auch eine große Bühne und so sollen die Auftritte des Flügelspielers nach Angaben des Blick Interesse im Ausland geweckt haben. Laut des Schweizer Blatts sind Vereine aus Frankreich und Italien an ihm interessiert. Unter anderem Olympique Marseille und der FC Turin.

Daneben soll Dynamo Moskau den Rechtsfuß auf dem Zettel haben. In England wurde vor Kurzem schon Norwich City mit ihm in Verbindung gebracht.

Die Personalie könnte im Verlauf der Transferperiode also spannend werden. In der Gemengelage gilt es aber auch zu beachten, dass Zuber nach seinem Urlaub eine neue Situation in Frankfurt vorfinden wird.

Zubers Vertrag in Frankfurt läuft noch bis 2023

Dort hat bekanntermaßen Oliver Glasner für Hütter übernommen und bereitet die SGE auf die Spielzeit 2021/22 vor. Zuber könnte sich also erst einmal ein Bild machen, wie der neue Trainer mit ihm plant.

Darüber hinaus ist er vertraglich bis 2023 in der Mainmetropole gebunden. Um ihn loszueisen, müsste ein interessierter Klub also Geld auf den Tisch legen. Zubers Marktwert laut Transfermarkt: 3,5 Millionen Euro. Laut Blick wird er Stand jetzt am 26. Juli im Training bei der SGE zurückerwartet.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!