Steven Zuber | 1. Bundesliga

Rückkehrzeit­punkt ist weiter ungewiss

05.09.2019 - 14:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit nunmehr über zwei Wochen sucht man Steven Zuber im Mannschafstraining der TSG Hoffenheim vergeblich. Ob er eine Option für den kommenden Spieltag darstellen könnte, ist unklar. Auf eine entsprechende Nachfrage via Twitter antwortete der Verein gestern lediglich, dass man Auskunft erteilen wird, sobald es Neuigkeiten gibt.


Der "kicker" hatte von einer Fußprellung berichtet, die den Schweizer ausbremst. Zuber, am ersten Bundesligaspieltag noch über die volle Distanz im Einsatz, verpasste die darauffolgenden Partien im Oberhaus. Auch eine Nominierung für die Nationalmannschaft blieb infolge seiner Verletzung aus.

Die TSG bestreitet ihr nächstes Spiel Sonntag in einer Woche, zu Gast in der Prezero-Arena ist dann der SC Freiburg.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.09.19

    Nervt wie Sau... 3 Mio verloren und der Kerl spielt wieder nicht.

  • 05.09.19

    Naja...vielleicht hat er auch irgendetwas anderes und der Verein möchte den Spieler schützen und gibt deswegen keiner weiteren Infos raus bzw. streut falsche Infos, die aber nicht dramatisch sind.
    Wenn er jetzt beispielsweise sowas Nettes wie ne Analfissur, Genitalherpes oder ähnliches hat, dann ist es vielleicht im Interesse des Spielers, dass das so nicht nach außen kommuniziert wird.
    Bei ner Prellung fragt auch hinterher niemand nach, was da los war.

    Oder man weiß nicht 100prozentig, was er genau hat und möchte auch das nicht kommunizieren. Im Falle von Burnout/Depressionen/Familieären Problemen o.ä. wäre sowas auch absolut nachvollziehbar...

    Ist einfach recht ungewöhnlich, dass im Jahr 2019 so wenig Infos rauskommen und es keine klare Erklärung für die lange Ausfallzeit zu geben scheint.

    • 05.09.19

      Ist bei Hoffenheim doch schon immer so .... die rücken nie raus mit der Sprache. Bekanntestes Beispiel Hübner :D. Da hüpft halt net (wie bei den ganzen großen Vereinen) den ganzen Tag nen undercover BILD Agent in Sinsheim rum :(

  • 05.09.19

    Werde ihn sicher mal behalten. Solange kann ein Prellung ja nicht dauern

  • 05.09.19

    Stafyyyyyyyyyy

  • 05.09.19

    Wird vielleicht Brenet mal wieder eine Chance erhalten?

  • 05.09.19

    Bin echt froh ihn verkauft zu haben. Hatte ihn teuer gekauft und wollte ihn eigentlich halten, weil ja nichts bekannt war über die Ausfallzeit. Aber jetzt ziehts sich alles echt lang hin..

  • 05.09.19

    War nett mit dir.