Steven Zuber | 1. Bundesliga

Zuber verlängert seinen Vertrag bis 2023

17.02.2020 - 11:50 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Steven Zuber und die TSG Hoffenheim werden auch zukünftig gemeinsame Wege gehen: Der Schweizer einigte sich mit seinem aktuellen Arbeitgeber auf ein neues Arbeitspapier und verlängerte seinen Vertrag bis zum Sommer 2023. Der alte Kontrakt wäre zum Ende dieser Saison ausgelaufen.


"Das mir in den vergangenen Jahren entgegengebrachte Vertrauen ehrt mich und umso mehr freue ich mich, hier weiterspielen zu dürfen. Der Wechsel von ZSKA Moskau im Sommer 2014 war der richtige Schritt und ich bin glücklich, diesen Weg zusammen mit der Mannschaft, dem Trainerteam, mit allen bei der TSG und unseren treuen Fans erfolgreich weiterzugehen", freute sich Zuber über die Vertragsverlängerung.

Auch Alexander Rosen, Direktor Profifussball bei der TSG, meldete sich zu Wort: "Es ist eine echte Freude, einen Spieler wie Steven im Kader zu haben", so Rosen, der dies mit Zubers "herausragender und vorbildhafter Einstellung, die er Tag für Tag auf und neben dem Platz zeigt", begründete.

Rosen: "Im im schnelllebigen Fußballgeschäft heute nicht mehr selbstverständlich"

Und weiter: "Im schnelllebigen Fußballgeschäft [ist es] heute nicht mehr selbstverständlich, dass sich ein Spieler über einen so langen Zeitraum an einen Klub bindet, zumal es auch aufgrund von Verletzungen für Steven nicht immer nur bergauf ging", ist Rosen von der Loyalität des 28-Jährigen begeistert.

Für die Kraichgauer absolvierte Zuber bislang wettbewerbsübergreifend 104 Spiele. Dabei konnte er acht Tore selbst erzielen und bei neun Treffern assistieren. In der aktuellen Spielzeit reichte es verletzungsbedingt (Fußverletzung) nur zu drei Einsätzen.

Quelle: achtzehn99.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!