Streli Mamba | 1. Bundesliga

Wechsel nach Köln scheitert am Medi­zincheck!

04.09.2020 - 11:38 Uhr Gemeldet von: robototo | Autor: Kristian Dordevic

Das ist ein herber Dämpfer für den 1. FC Köln. Nach hartnäckigen Bemühungen um eine Verpflichtung von Streli Mamba platzt das Geschäft kurz vor der Ziellinie doch noch. Die Entscheidung ging letztlich sogar vom Bundesligisten aus:


Der Spieler hat den Medizincheck nach Angaben von "kicker" und "Bild" nicht bestanden, sodass die Rheinländer Abstand vom Transfer genommen haben. Mamba plagte sich zuletzt mit muskulären Problemen herum. Die Untersuchung habe nun gezeigt, dass er für Köln auf absehbare Zeit nicht spielfähig gewesen wäre.

Eine Bestätigung gibt es von Horst Heldt, Geschäftsführer Sport beim 1. FC Köln: "Wir waren uns mit Streli und mit Paderborn einig. Doch aktuell könnte er weder trainieren noch spielen. Das Risiko einer längeren Ausfallzeit wollen wir nicht eingehen, deshalb haben wir uns gegen eine Verpflichtung entschieden. Für beide Seiten hätten wir uns einen anderen Ausgang erhofft. Das ist schade."

Letzte Meldung vom 4. September 2020

Mamba absolviert Medizincheck in Köln

Streli Mamba vom SC Paderborn und der 1. FC Köln finden offenbar doch zusammen. Nachdem die Geißböcke zuletzt mit zwei Angeboten an der Pader gescheitert waren, gab es nun den Durchbruch. Wie "Bild" und "Express" übereinstimmend berichten, weilt der Spieler in der Domstadt.

Der Medizincheck laufe schon, sodass die Unterschrift noch am Freitag erfolgen könnte. Köln und Paderborn sollen schlussendlich eine Ablöse in Höhe von knapp 1,5 Millionen Euro vereinbart haben ("kicker": 1,8 Millionen plus 200.000 an Boni).

Mamba ist aktuell nicht fit

In Mamba erhält FC-Trainer Markus Gisdol im Vergleich mit dem jetzigen Personal ein anderes Stürmerprofil. Einen schnellen Angreifer, der auch über außen kommen kann. Was der 26-Jährige demgegenüber mit seinen Bald-Kollegen gemeinsam hat: Er ist aktuell nicht fit.

Zuletzt plagten ihn Beschwerden, denen im Rahmen der sportmedizinischen Untersuchung gleich auf den Grund gegangen werden kann. Auf Anthony Modeste (Knieverletzung) muss Köln seit einigen Wochen verzichten, zu allem Überfluss brach Jhon Córdoba das Training am Donnerstag ab. Beim Kolumbianer folgte jedoch bereits eine erste Entwarnung.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
59% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.09.20

    Ladies and Gentelman, this is Mamba Nr.5

  • 04.09.20

    Typisch HSV!

  • 04.09.20

    Hatte der nicht auch noch kürzlich erst einen Sehnenriss im Knie?

  • 04.09.20

    Ich hoffe das Wolf vom BVB noch ein Thema wird. Wäre definitiv eine Verstärkung und bei Dortmund wird er ja quasi eh nicht mehr berücksichtigt. win win Situation würde ich sagen.

  • 04.09.20

    Wenn dafür Hack kommt kann ich als Fc Fsn damit Leben.

  • 04.09.20

    Start 11?

  • 04.09.20

    Geschichten aus dem Paulaner-Garten! Sehr amüsant.

  • 04.09.20

    Oh oh solche Nachrichten könnten einen größere Karriere beenden

  • 04.09.20

    Ich zähl bis 3 dann ist hier Karneval.

    Unfassbar, da ringt man um einen Spieler und es scheitert am Medizincheck.

    Ist aber auch irgendwie wieder typisch für meinen Herzensclub!❤

  • 04.09.20

    Ich hab gehört er hat den Medizincheck nicht bestanden.
    Bin aber nicht sicher

  • 04.09.20

    Damit ist der Weg für Pohjanpalo frei

  • 04.09.20

    Tut mir leid für ihn, der wollte ja anscheinend echt unbedingt (nur) nach Köln

  • 04.09.20

    Indem man muskuläre Probleme hat und der Verein ihn direkt als Verstärkung haben möchte er aber noch ein paar Wochen brauch um diese auszukurieren

  • 04.09.20

    Wie kann man einen Medizincheck nicht bestehen im Profi-Fussball?

    • 04.09.20

      Also du könntest dir vorher irgendwelche Substanzen reinknallen, das wäre ne relativ sichere Nummer.
      Alternativ nicht auftauchen oder beim Check nach Alkohol riechen bzw. betrunken sein.

      Oder halt wie er nicht einsatzbereit sein, und dass auf unvorhersebare Zeit. Sie wollten ihn direkt als Verstärkung verpflichten und da er nicht Einsatzfähig ist, haben sie davon Abstand genommen.

    • 04.09.20

      in dem man halt gesundheitliche Probleme hat. Ist nicht der erste der durch den Medizincheck fällt, allein beim FC fallen mir in den letzten Jahren 3 Spieler ein denen das passiert ist.

  • 04.09.20

    Mamba hat den Medizincheck nicht bestanden....

  • 04.09.20

    Ist geplatzt laut Kicker

  • 04.09.20

    jo stimmt. dann wird Cordoba bleiben

  • 04.09.20

    Kicker sagt, dass er durchgefallen ist beim Medizincheck?

  • 04.09.20

    Horst Heldt verhandelt vier Wochen öffentlich über Bild und Express, gibt drei Angebote ab und trifft sich persönlich, um den Transfer abzuwickeln. Und man einigt sich letztendlich auf 1,5 Millionen, die Paderborn vor 4 Wochen schon gefordert hat.

    • 04.09.20

      Und dann fällt er durch den Check ?

    • 04.09.20

      Horst Heldt ist auch einfach kein guter Manager, das hat er bei Hannover und Schalke auch schon bewiesen

    • 04.09.20

      Nach der Rückrunde wäre ich nicht so kleinlaut. Eine halbe Session beobachtet und alle sind plötzlich Wirtschaft Unternehmensberater??

      Hannover hat er nicht agieren können weil der Hauptsponsor kurz vorm Absprung war als er übernahm.
      Auf Schalke...es ist Schalke, der ganze Vorstand ist leider dünn geworden?
      Auf Köln scheint er happy zu sein und wegen einem Transfer wo die Verletzung verheimlicht worden ist denn durch denn dreck zu ziehen ist lächerlich?

    • 04.09.20

      Ob er jetzt ein guter oder schlechter Manager ist, will ich jetzt mal nicht beurteilen.
      Was aber offensichtlich ist, ist dass unter Heldt immer sehr viel an die Öffentlichkeit gelangt. Das hatte man damals beim Wechsel von Heldt zu Heidel besonders gemerkt. Unter Heldt wusste man gefühlt immer nach der ersten Kontaktaufnahme, wenn jemand bei S04 im Gespräch war. Bei Heidel wusste man es meistens erst, wenn der Spieler bereits beim Medizincheck war.
      Also entweder ist er selbst ein ziemliches Plappermaul oder er hat seine Leute nicht im Griff. Womöglich ist es auch eine Taktik, aber die Vorteile davon erschließen sich mir nicht.

    • 08.09.20

      @hoansi
      Na glaube das lag eher am Schalker Umfeld weil zu der Zeit auch aus der Kabine und aus allen Ecken aller Dreck auf Schalke auch nach außen getratscht wurde. Da haben Sie noch lange "medialen Maulwurf" gesucht, weil quasi alles an die Öffentlichkeit kam.
      Aber trotzdem ist er jemand bei dem man sicher immer mehr über Transfers weiss, als bei anderen Managern.

      Bzgl Heidel find Ich es immer kurios, dass er so "gut" wegkommt, klar bei Mainz hat er aus nichts viel gemacht, aber die zeit auf Schalke hat auch gezeigt, dass er mit Geld und in dem Regal weiter oben gar nicht klar kommt. Der hat auf Schalke so viele Millionen verbrannt und beerdigt, dass ist echt heftig und hatte im Vergleich zu Heldt viel mehr Freiheiten und Rechte, keinen der Ihn kontrolliert hat, durfte Geld ausgeben ohne sich rechtfertigen zu müssen und hat über Jahre trotz großer Einnahmen es noch geschafft unfassbares Minus zu machen mit so super Transfers wie Embolo, Kono, Bentaleb und wie sie alle hießen.
      Will Heldt da jetzt auch net über den Klee loben, aber der hat zumindest wirtschaftlich gut gearbeitet und damals zumindest immer ein "plus" generiert. Sportlich waren beide da jetzt nicht so gesegnet, aber Heidel war in meinen Augen auf Schalke eig. die viel größere Katastrophe.

  • 04.09.20

    Mehr als eine Ergänzung zum kader sehe ich da nicht. Gesetzt sollte doch klar Cordoba sein. Dahinter dürfen sich Thielmann Modeste und Mamba um Back Up Nr. 1 streiten.

    • 04.09.20

      Thielmann wurde zwar im Sturm getestet, wird aber zum Saisonstart ziemlich sicher wieder auf Rechtsaußen wechseln und sich dort mit Drexler um den Kainz-Platz streiten. Mamba ist aktuell der Backup für Cordoba, da Modeste noch keine Minute trainiert hat diesen Sommer. Möglicherweise wird er auch zweckentfremdet und auf RA gestellt. Aufgrund der dünnen Personaldecke wird er definitiv zu genügend Einsatzzeiten kommen.