Streli Mamba | 1. Bundesliga

SCP mit Syste­mumstel­lung und Mamba?

26.05.2020 - 12:36 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für den SC Paderborn steht am Mittwoch um 20:30 Uhr die Partie beim FC Augsburg an. Einen Einblick, wie sich die Ostwestfalen gegen die Fuggerstädter taktisch als auch personell aufstellen könnten, gab Cheftrainer Steffen Baumgart derweil am Dienstag auf der Medienrunde vor dem 28. Spieltag. Dabei nahm der Übungsleiter auch Rückbezug zu den vergangenen Spielen und zu Stürmer Streli Mamba.


"Erst mal habe ich schon was falsch gemacht. Irgendetwas kann ja nicht gut gewesen sein beim 4-1-4-1, weil es für mich ein 4-3-3 war", erklärte der 48-Jährige schmunzelnd auf die Nachfrage, was im zuletzt zweimal von Beginn an praktizierten 4-1-4-1 gut respektive schlecht lief.

Und weiter: "Wenn es zu sehr im 4-1-4-1 war, wissen wir, dass wir zu tief standen. Von der Warte her werden wir sehen, ob wir auf ein 4-4-2 zurückkehren, so wie zum Ende des Spiels gegen Hoffenheim."

Eine System-Umstellung auf ein 4-4-2 würde dann dem 25-jährigen Mamba in die Karten spielen, der nach seinem im Februar erlittenen Teilriss in der Bizepssehne im Knie gegen die Kraichgauer (Endstand: 1:1-Remis) erstmals wieder eingewechselt wurde. "Das würde natürlich bedeuten, dass Streli eine hohe Wahrscheinlichkeit hat, zu spielen. Da sind wir uns aber noch nicht klar", so Baumgart.

Was das Trainerteam in diesem Zusammenhang auch beschäftigt: "Wer würde die Position im 4-4-2 im zentralen Mittelfeld einnehmen? Wir haben mittlerweile fünf Spieler, die [im Hinblick auf Gelbsperren, Anm. der Red] gefährdet sind. Auch das ist eine Sache, die wir im Auge haben."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE