Suat Serdar | 1. Bundesliga

Einige Wochen Pause für Serdar

07.11.2016 - 13:03 Uhr Gemeldet von: Marcel108

Bittere Tage für der 1. FSV Mainz 05: Die Rheinhessen knüpften in der Partie gegen RB Leipzig (1:3) in der ersten Halbzeit da an, wo sie in Anderlecht (1:6) aufgehört hatten, und fingen sich gegen die Roten Bullen aufgrund defensiver Unzulänglichkeiten drei Tore in der ersten Halbzeit.


Zu allem Überfluss hat der Klub seit gestern einen verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen: Beim Leipzig-Spiel zog sich Suat Serdar einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und wird Trainer Martin Schmidt die nächsten Wochen fehlen.

Der 19-Jährige lief gegen die Sachsen im offensiven Mittelfeld auf, damit Yunus Malli eine Verschnaufpause einlegen kann – dieser kam zuvor in jedem Pflichtspiel zum Einsatz, stand nur im Erstrundenspiel des DFB-Pokals nicht in der Startelf. Und auch gestern musste er in die Bresche springen und wurde schon nach gut einer halben Stunde für den verletzten Serdar eingewechselt.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
4,02 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.11.16

    Zum Glück fehlst du nicht allgemein Stindl :)

  • 07.11.16

    Latza, verschollen im Bermuda-Dreieck. Niemand weiß etwas, niemand will etwas wissen, wo ist Latza?

    Aus der Mitteldeutschen Zeitung von Samstag: "Personalsituation

    Mainz geht zu Beginn des Herbstes etwas am Stock. Es fehlen langzeitverletzt Emil Berggren (Kreuzband), Yoshinori Muto (Innebandriss Knie), Danny Latza (allgemein), zudem ist der Einsatz von Christian Clemens, Fabian Frei und Gerrit Holtmann offen."

    "Allgemein", Danny Latza fehlt allgemein, fehlt wegen allgemein oder wird allgemein vermisst.

    Ganz ehrlich? Sowas habe ich schon jahrelang nicht erlebt :-)

  • 07.11.16

    Für ihn schlimm, aber nicht ganz so dramatisch für Mainz, da ja jetzt Ramalho wieder fit ist.
    Der hat mir gestern gut gefallen!!!

  • 07.11.16

    Für mich kein Verlust. Mir kam das Mittelfeld immer überfordert vor, wenn er gespielt hat.

    • 07.11.16

      Der Junge ist 19 und hat schon richtig starke Spiele gemacht. In seinem Alter ist es normal, dass er noch nicht so abgeklärt spielt. Kann ein solider Bundesligaspieler werden, die Veranlagung dazu hat er sicherlich!

    • 07.11.16

      Hab ich das bezweifelt? Aktuell ist er für mich aber das schwächste Glied im MF. Daher sollte Mainz keinen Nachteil erfahren, wenn er jetzt länger Ausfällt. Dass ihm trotzdem eine rosige Zukunft bevorsteht, will ich gar nicht ausschließen.

    • 07.11.16

      Als schwächstes Glied würde ich ihn auch nicht zwingend ansehen, da er z.B. gegen Ingolstadt der beste Mann auf dem Platz war. Er hat nur leider des Öfteren leichtsinnige Ballverluste drin. Von der Aggressivität und der Zweikampfführung ist er mMn aktuell sogar der stärkste 6er.