Suat Serdar | 1. Bundesliga

Baum hofft auf baldige Rückkehr von Serdar

07.11.2020 - 11:42 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der FC Schalke und Cheftrainer Manuel Baum dürften im Training Suat Serdar bald begrüßen können. Der Mittelfeldspieler kann nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel (Ausfallzeit: rund einen Monat) wieder ordentlich zur Tat schreiten. Trotzdem stellt er für das Spiel gegen den 1. FSV Mainz (15:30 Uhr) noch keine Option dar.


Aber immerhin: Es geht deutlich aufwärts bei Serdar: "Er ist in der Belastung, was die Intensität betrifft, schon bei 90 Prozent. Das schaut sehr, sehr gut aus", so Baum auf der Pressekonferenz am Freitag. "Trotzdem dürfen wir ihn nicht zu früh reinlassen, weil er ein sehr wichtiger Spieler für uns ist." Bereits im (individuellen) Training am Donnerstag sei Serdar "fix und fertig" gewesen, so Baum, "weil wir ihn ganz schön rannehmen".

Auf eine Prognose, wann der 23-Jährige wieder einsatzbereit sein wird, wollte sich der Trainer der Knappen allerdings nicht einlassen. Diese sei einfach schwierig zu treffen. Denn der Heilungsverlauf sei von Spieler zu Spieler verschieden. Trotzdem sagte Baum: "Ich denke, dass er uns in Bälde wieder zur Verfügung steht."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
4,02 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!