Suat Serdar | 1. Bundesliga

Serdar absolviert wieder "fast alle Teile" des Mannschafts­trai­nings

13.11.2020 - 20:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Suat Serdar ist aktuell wohl der größte Hoffnungsträger beim FC Schalke 04. Von der bald anstehenden Rückkehr des Nationalspielers, der seit knapp einem Monat mit einer Muskelverletzung (Oberschenkel) fehlt, erhoffen sich die Königsblauen endlich wieder einen Aufschwung und vor allem wieder mehr Kreativität im Mittelfeld.


Trotz der großen Erwartungen ist allerdings auch Vorsicht geboten. Schließlich soll der 23-Jährige auf keinen Fall wieder zu früh einsteigen und den nächsten Rückschlag riskieren. Das war wohl der Fall, als Serdar das letzte Mal von einer Muskelverletzung zurückkam: Am 3. Spieltag brach bei seinem Comeback gegen Leipzig (0:4) schon nach 20 Spielminuten die Oberschenkelverletzung wieder auf.

Dementsprechend will Manuel Baum diesmal nichts riskieren. Nachdem sein Schützling in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining einstieg, hielt er sich im Interview mit "Sky" noch bedeckt, was einen Einsatz am kommenden Spieltag betrifft: "Das werden wir nächste Woche erst sehen", so der Übungsleiter.

Baum: "Nächste Woche werden wir ihn auf 100% hochschießen"

Denn auch wenn Serdar im Training schon wieder ordentlich mitmischen konnte – bei der vollen Belastung ist er in den ersten Tagen nach seiner Trainingsrückkehr noch nicht angelangt: "Er hat heute fast alle Teile des Mannschaftstrainings absolviert", erklärte Baum. Der letzte Schritt soll aber schon bald folgen: "Er ist auf einem sehr guten Weg und nächste Woche werden wir ihn auf 100 Prozent hochschießen", stellte der Knappencoach in Aussicht.

Anschließend mahnte Baum noch einmal, dass das die angekündigte, vollständige Trainingsteilnahe nicht automatisch einen Einsatz am Samstag bedeutet: "Man weiß auch, dass ein Spieler, der drei bis vier Wochen nicht spielen konnte, nicht direkt auf einem Top-Niveau ist. Aber wir werden Mitte bis Ende nächster Woche entscheiden, ob er spielen kann. Hier ist alles noch offen", stellte er klar.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
4,02 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!