Suat Serdar | FC Schalke 04

Baum hofft auf einen Einsatz von Serdar

02.10.2020 - 15:24 Uhr Gemeldet von: Jayo | Autor: Fabian Kirschbaum

Am kommenden Samstagabend spielt der FC Schalke auswärts bei RB Leipzig. Gegen das Team von Julian Nagelsmann hofft Schalkes Neu-Coach Manuel Baum darauf, dass er auf einen wichtigen und zuletzt angeschlagenen Mittelfeldakteur der Knappen setzen kann. Es handelt sich dabei um Suat Serdar, der aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel am 2. Spieltag noch passen musste.


Baum legte sich am Freitag während der Medienrunde vor dem Spiel gegen die Sachsen sogar schon darauf fest, dass, wenn Serdar rechtzeitig fit wird, er auch spielen wird. Endgültig ist ein Einsatz des 23-Jährigen aber auch noch nicht gesichert.

"Also, er hat gestern die komplette Trainingseinheit mittrainiert. Trotzdem hat man bei ihm noch gesehen, dass er sich leicht herangetastet hat. Im Nachgang gab es keine Probleme. Ich werde jetzt abschließend heute noch ein Gespräch mit ihm führen, um das jetzt noch mal zu thematisieren. Und wenn Suat grünes Licht gibt, dann wird er auch spielen", so der 41-jährige Fußballlehrer.

Verdrängt Serdar Bentaleb aus der Startelf?

Würde Serdar sodann Nabil Bentaleb verdrängen? Nach Angaben der "Bild": Ja. Demzufolge will Baum den Wiedergenesenen anstelle des Algeriers bringen, der im Spiel gegen Werder Bremen (1:3) mit einem Ballverlust negativ aufgefallen war.

Quelle: Pressekonferenz | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
4,08 Note
3,38 Note
4,75 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
25
26
20
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!