Suat Serdar | FC Schalke 04

Saison für Serdar vorzeitig gelaufen?

25.05.2020 - 17:41 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der Hinrunde mit sechs Toren noch einer der Leistungsträger des FC Schalke schlechthin, will es im Kalenderjahr 2020 nicht so recht für Suat Serdar laufen. Den in den zurückliegenden Wochen schon zweimal verletzten Mittelfeldspieler hat es am Wochenende erneut erwischt. Laut "Sport1"-Informationen sogar so schwer, dass die Saison für ihn vorzeitig gelaufen ist.


Demnach förderten die Untersuchungen am Montag einen Außenbandriss im linken Knie zutage. Im Nachgang der 0:3-Pleite gegen den FC Augsburg hatte S04-Trainer David Wagner zunächst nur von einer Blessur am Wadenbeinköpfchen berichten können.

Eine offizielle Diagnose vonseiten des Vereins steht noch aus. Wie "Funke Sport" am Montagnachmittag vermeldete (zeitlich vor dem "Sport1"-Bericht), erwartet Schalke erst am Dienstag einen Befund.

Anscheinend geht es noch um die Einholung einer zweiten Meinung. Inzwischen kann aber auch "Funke Sport" die Darstellung des Senders über ein Saisonaus stützen. So oder so deutet die Gemengelage zumindest darauf hin, dass ein Einsatz Serdars im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf am Mittwochabend definitiv nicht in Betracht kommt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,90 Note
3,72 Note
4,08 Note
3,38 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
8
25
26
20

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

8% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
79% VERKAUFEN!