Suat Serdar | 1. Bundesliga

Serdar schon zum Vor­berei­tungsauftakt im Training?

20.07.2020 - 14:05 Uhr Gemeldet von: Moose79 | Autor: Robin Meise

Suat Serdar wird dem FC Schalke laut "kicker" zum Auftakt des Trainingsbetriebs offenbar wieder zur Verfügung stehen können. Der Top-Torschütze der Knappen würde somit früher als zunächst erwartet aus seiner Verletzung (Außenbandteilabriss im Knie) auf den Platz zurückkehren.


Seine Wichtigkeit hat der ehemalige Mainzer in der abgelaufenen Spielzeit des Öfteren unter Beweis stellen können. Nicht nur seine sieben Treffer waren wichtig, sondern auch seine kämpferischen Leistungen. Durch den Ausfall entstand bei Königsblau ein größeres Loch im Mittelfeld, welches nicht ohne Weiteres kompensiert werden konnte.

Serdar ackert im Urlaub für sein Comeback

Wie die "Bild" berichtet, ackert der Mittelfeldakteur während seines Urlaubs an seinem Comeback. Auf Schalke arbeitet der 23-Jährige mit dem neuen Fitness-Chef Werner Leuthard täglich an seiner durch die Verletzung eingebüßten Kondition, um seinen vom Verein aufgetragenen Trainingsplan für die freie Zeit einhalten zu können.

Serdar ist einer von mehreren Verletzten, welche der Klub aus dem Revier im Saisonendspurt zu beklagen hatte. Denn auch Amine Harit (Innenbandverletzung), Mannschaftskapitän Omar Mascarell (Sehnenabriss im Adduktorenbereich), Salif Sané (Muskelfaserriss und Knorpelglättung im Knie), Matija Nastasić (muskuläre Probleme) oder auch Angreifer Guido Burgstaller (Außenbandanriss im Knie) setzten aus.

Wie der FC Schalke seine Vorbereitung auf die kommende Saison angeht, könnt Ihr im aktuellen Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesligisten nachlesen.

Quelle: kicker | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
4,02 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!