Suat Serdar | 1. Bundesliga

Serdar schließt sich Hertha BSC an

11.06.2021 - 16:23 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Fabian Kirschbaum

Nachdem es in der Gerüchteküche zwischen Hertha BSC und Suat Serdar in den vergangenen Tagen bereits heiß her ging, ist der Transfer nun (quasi) in trockenen Tüchern. Der 24-Jährige stand zuletzt bei Absteiger Schalke 04 unter Vertrag und wechselt zur kommenden Saison in die Hauptstadt.


Die obligatorische sportmedizinische Untersuchung steht gegenwärtig allerdings noch aus. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten die beiden Vereine zudem Stillschweigen.

Medienangaben zufolge fällt eine Ablöse von sechs bis acht Millionen Euro an, die durch Boni auf bis zu zehn Millionen Euro anwachsen kann. Nach dem Medizincheck soll ein Fünfjahresvertrag unterschrieben werden.

Für die Knappen kam Serdar in der abgelaufenen Spielzeit 25-mal in der Bundesliga zum Einsatz (ein Tor, drei Vorlagen). Im DFB-Pokal lief er einmal auf, wobei ihm ein weiterer Treffer gelang.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
4,02 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!