Suat Serdar | 1. Bundesliga

Nach Bankplatz: Korkut bescheinigt Serdar „gute Trainingswo­che“

11.02.2022 - 10:04 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim 1:1 gegen den VfL Bochum hat es Suat Serdar überraschend auf die Ersatzbank von Hertha BSC verschlagen. Der Mittelfeldmann wurde am vergangenen Freitag erst in den Schlussminuten (87.) für Maximilian Mittelstädt eingewechselt. Das lag laut Angaben von Coach Tayfun Korkut an den Trainingsleistungen im Zuge der Vorbereitung auf das Bochum-Spiel.


Neben Serdar hatten auch Marco Richter und Marvin Plattenhardt das Nachsehen. „Die Spieler wissen, dass über die Trainingsleistung entschieden wird, wer letztendlich auf dem Platz ist. So, wie wir trainieren, so spielen wir auch. Das haben wir letzte Woche schon gezeigt“, erklärte Korkut am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit Greuther Fürth.

Korkut: „Ich kann keine negativen Angaben machen“

Bei der Entscheidungsfindung ging es offenbar lediglich um Nuancen, wie Korkut ergänzte. „Ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass da jemand vom Gas runtergegangen ist. Wir hatten wieder eine sehr gute Trainingswoche, wie auch schon letzte Woche. Da kann ich jetzt zu keinem der genannten Spieler irgendwelche Angaben machen, die negativ gewesen wären.“

Im Fall von Serdar riecht es zumindest nach einer Rückkehr in die erste Elf. „Jeder hat die Chance, sich zu zeigen, auch in dieser Woche. Er hat gut trainiert. Das kann ich schon mal bestätigen. Alles andere wird dann morgen entschieden“, so Korkut, der das letzte Training abwarten möchte, um zu schauen, „wie sich da der eine oder andere präsentiert“.

Insgesamt ist es dem Trainer im Moment unheimlich wichtig, „dass wir uns so im Training vorbereiten, dass wir dann in den Spielen so auftreten, wie wir es letzte Woche gemacht haben.“ Ob Serdar ein Teil des Plans für das Bundesligaspiel am Samstag ist, wird sich zeigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
4,02 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!