Suat Serdar | 1. Bundesliga

Serdar setzt krankheits­be­dingt aus

21.06.2022 - 12:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Suat Serdar steht Hertha BSC zum Trainingsauftakt nicht zur Verfügung. Wie der kicker berichtet, klagt der Mittelfeldakteur über einen fiebrigen Infekt. Ab wann er zur Mannschaft stoßen kann, wird sich zeigen.


Für die Berliner steht am Dienstag der zweite Teil der obligatorischen Leistungsdiagnostik auf dem Programm, ehe am Mittwoch die erste Teameinheit wartet.

Schwarz sieht Serdar auf der Acht

Mit Blick auf die kommende Saison trifft Serdar auf seinen ehemaligen Förderer Sandro Schwarz, der Felix Magath als Cheftrainer bei Hertha BSC ersetzt. Der 25-Jährige könnte nun zu einem wichtigen Faktor für den Coach werden, mit dem er bereits in Mainz erfolgreich zusammenarbeitete.

Serdar darf zudem darauf hoffen, anders als zuletzt wieder verstärkt zentral eingesetzt zu werden. „Suats Vielseitigkeit ist ein Plus, aber seine Stärken kann er auf der Acht am besten ausspielen. Er bringt als Box-to-box-Spieler alles mit: Übersicht, Passspiel, Tiefe, Torgefährlichkeit und eine sehr gute Qualität in der Balleroberung“, so Schwarz laut kicker im vergangenen Herbst über Serdar.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
4,02 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.06.22

    Wenn Schwarz den wieder auf das Schalke Niveau bringt, ist es aktuell noch ein absolutes Schnäppchen…Betonung liegt auf „wenn“…

  • 21.06.22

    Serdar auf der 8, Gott sei Dank ein Trainer wieder der das sieht :-)

  • 21.06.22

    "Schwarz sieht Serdar auf der Acht"

    Das komplette Oly + Berlin (Außnahme Köpenick) rasten komplett aus.

    • 21.06.22

      Wäre es dann nicht noch sinnvoller Ascacibar für die 6 zu halten? Oder gibt's da schon andere Alternativen?

    • 21.06.22

      Wenn er gehen will und Hertha ein plus erwirtschaften muss, dann ist es vernünftig ihn gehen zu lassen mMn..

    • 21.06.22

      Da serdar auch defensiv mitzieht (Box-to-Box) benötigt er nicht zwangsläufig den Zerstörer dahinter. @oneberlin auch ich würde serdar auf der 8 feiern, a) seit Schalker Tagen im Kader und b) es gibt nur gute und schlechte Kicker, egal für wen sie spielen! Serdar hat mehrfach gezeigt das er ein guter 8er ist der richtig Tiefgang hat und Torgefahr ausstrahlen kann, temporär sogar 6er aber ich finde ihn dort verschenkt. Aber vor allem finde ich ihn auf den Flügeln absolut sinnfrei eingesetzt! Und niemals vergessen Eisern Union!