Suat Serdar | 1. Bundesliga

Serdar ist zu­ver­sichtlich: "Für Samstag reicht's"

06.02.2020 - 12:17 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Schalke 04 kann offenbar wieder am Wochenende mit Suat Serdar planen. Der 22-Jährige hatte sich am 20. Spieltag beim Remis gegen Hertha BSC (0:0) eine Sprunggelenksprellung zugezogen. Die Verletzung verhinderte nach wie vor eine Teilnahme beim Mannschaftstraining der Knappen am Mittwoch. Serdar zeigte sich zuvor aber bereits zuversichtlich.


Auf "kicker"-Nachfrage im Rahmen der DFB-Pokalbegegnung am Dienstag (3:2 gegen die Alte Dame), bei der Serdar auch nicht mitwirken konnte, äußerte sich der zentrale Mittelfeldspieler kurz und knapp: "Für Samstag reicht's."

Serdar ist bei Schalke 04 absoluter Stammspieler

Eine Rückkehr des aktuell besten Schalker Torschützen (sieben Tore) wäre für Königsblau sehr wichtig – vor allem im Hinblick auf das aktuelle Verletzungspech mit Daniel Caligiuri (Innenbandverletzung am Knie), Weston McKennie (Sprunggelenksprobleme) und Jonjoe Kenny (Bänderriss im Sprunggelenk).

Inwiefern Serdar beim Aufeinandertreffen mit dem SC Paderborn (Anstoß ist um 15:30 Uhr) dann einsatzfähig ist, bleibt aber noch abzuwarten. Der "kicker" rechnet nicht mit einem Einsatz von Beginn an.

Bislang stand der deutsche Nationalspieler, wenn er fit war, immer in der Startelf und ist absoluter Stammspieler. Einzige Ausnahme: Das Hinspiel gegen die Hertha am 3. Spieltag der Bundesliga. Da kam Serdar jedoch auch aus einer Verletzung zurück.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
4,02 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!