Suat Serdar | 1. Bundesliga

Trainingspau­se für Serdar – Einsatz fraglich

18.10.2019 - 16:34 Uhr Gemeldet von: Jazztown | Autor: Robin Meise

Im Aufeinandertreffen mit der TSG Hoffenheim muss der FC Schalke möglicherweise auf ein Mitwirken von Mittelfeldakteur Suat Serdar verzichten. Der Neu-Nationalspieler klagt bereits seit längerer Zeit über Probleme im Adduktorenbereich.


"Suat Serdar musste am Dienstag das Training frühzeitig beenden wegen Adduktorenproblemen. Er hat gestern nicht trainiert und wird auch heute nicht trainieren", erklärt Cheftrainer David Wagner. "Wir werden sehen, wie es morgen aussieht.

"Die medizinische Abteilung hat mir gesagt, das geht so in die Richtung Alex Nübel. Es wird also eine enge Geschichte. So ähnlich wie bei Alex vor dem Köln-Spiel", ergänzt der Coach. "Da werden wir morgen beim Abschlusstraining testen. Er ist momentan der Einzige, der mit einem Fragezeichen versehen ist. Alle anderen sind gesund von den Länderspielen zurückgekommen und trainieren heute auch alle wieder zusammen."

Mit den Adduktorenproblemen plagt sich der 22-Jährige schon länger herum: "Suat hatte die Beschwerden schon nach dem Spiel gegen Köln. Allerdings hat ihn das nicht am Trainieren oder am Spielen gehindert. Bei der Nationalmannschaft war es dann kein Thema. Er hat dann jetzt wieder trainiert und dann wurde es wieder schlimmer."

Mit einem längeren Ausfall muss der zuletzt dreifache Torschütze nicht rechnen. "Es ist aber auch keine schwerwiegende Geschichte. Es ist jetzt eine Sache der Zeit, wie schnell er schmerzfrei ist. Wenn er das Abschlusstraining schmerzfrei absolvieren kann, wird er spielen", so Wagner abschließend.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
4,02 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!