Südkorea | 1. Bundesliga

Südkorea scheidet aus Asien-Cup aus – Minjae Kim & Co. kehren zurück

06.02.2024 - 17:59 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Südkorea ist im Halbfinale des Asien-Cups überraschend gegen die Nationalmannschaft Jordaniens ausgeschieden. Das Team von Jürgen Klinsmann verlor die Partie am Dienstag mit 0:2. Ein paar Bundesligavereine dürfen sich damit auf die baldige Rückkehr ihrer Profis freuen.


Minjae Kim (FC Bayern München), Jaesung Lee (1. FSV Mainz 05) und Wooyeong Jeong (VfB Stuttgart) werden in Kürze die Rückreise antreten. Ob sie ihren Teams schon am kommenden Wochenende in der Liga wieder als Optionen zur Verfügung stehen, bleibt jedoch abzuwarten.

Für die Bayern geht es am Samstagabend ins Top-Spiel gegen Leverkusen. Minjae Kim wäre da – vor allem angesichts der personellen Situation – sicherlich eine wichtige Verstärkung. Lee und Jeong haben hingegen noch einen Tag mehr Zeit, bis es für ihre Teams wieder zur Sache geht. Mainz und Stuttgart treffen am Sonntag aufeinander.