Suleiman Abdullahi | 2. Bundesliga

Kandidat bei Aufsteiger Nürnberg?

22.05.2018 - 15:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ehe Michael Köllner am Donnerstag zu einer Reise aufbricht, soll noch die ein oder andere Entscheidung fallen, was den aktuellen Kader betrifft. Dem Cheftrainer des 1. FC Nürnberg schwebt nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga eine Größe von "24 bis 25" Mann vor, wie er laut "kicker" erklärt. Des Weiteren ist vorgesehen, dass regelmäßig U19- und U21-Talente im Training dazustoßen sollen.


Was mögliche Zugänge anbelangt, soll es wenigstens ein schneller, wuchtiger Konterstürmer werden, da die Clubberer es in der kommenden Saison deutlich seltener mit tief stehenden Kontrahenten zu tun haben werden. Auch Köllner weiß: "Das Umschaltspiel wird an Bedeutung gewinnen, wir müssen mehr Tempo in unser Angriffsspiel bekommen."

Wie der "kicker" erfahren hat, befasst sich Nürnberg intensiv mit Suleiman Abdullahi von Eintracht Braunschweig. Der bis 2020 datierte Vertrag des 20-jährigen Nigerianers besitzt auch nach dem Abstieg der Löwen Gültigkeit. Für die Erteilung einer Wechselfreigabe wolle Braunschweig die vor zwei Jahren investierte Ablöse von 800.000 Euro mindestens verdoppelt wissen.

Abdullahi war in der abgelaufenen Zweitligasaison an zehn Treffern direkt beteiligt (7 Tore - 3 Vorlagen). In der vorhergehenden Spielzeit war ihm nur ein Tor vergönnt, allerdings musste er damals mehrere Monate mit einem Außenmeniskusriss aussetzen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE