Suleiman Abdullahi | 1. Bundesliga

Union schließt Abgang von Abdullahi nicht aus

23.07.2020 - 11:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie der "kicker" berichtet, soll Suleiman Abdullahi eventuell verliehen werden. Für den Stürmer in Diensten von Union Berlin gebe es sogar schon Angebote. Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball der Eisernen, sieht aber auch die Chance, dass sich der 23-Jährige, der in der abgelaufenen Saison mitunter verletzungsbedingt nur auf sechs Ligaeinsätze kam, noch bei Union durchsetzen könnte.


"Wir haben relativ viele Stürmer, da wird es für Suleiman nicht einfacher", so der Fußballfunktionär gegenüber dem Fachmagazin, "von daher ist Suleiman eher ein Kandidat, bei dem wir schauen müssen, dass er mehr spielen kann." Da Ruhnert aber nach wie vor von der Qualität – Tempo, Athletik, Schusskraft – des Nigerianers überzeugt ist, ist eine Leihe nicht "zwingend" vorgesehen oder gewollt.

Ruhnert betonte Abdullahis Leistungsfähigkeit, jedoch mit dem Hinweis, dass er noch Hausaufgaben erledigen muss: "Normalerweise ist das ein Spieler, der ein Niveau erreichen könnte, von dem viele träumen." Mit dem Aber, dass der Rechtsfuß "schon fleißiger" werden und "an seinem Potenzial arbeiten" muss. Eine Zukunft in Berlin führt damit wohl nur übers Engagement im Training.

Am Montag, wenn die Köpenicker in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2020/21 starten, hat Abdullahi die Möglichkeit, sich zunächst bei Cheftrainer Urs Fischer zu beweisen. Es ist sozusagen ein Neuanfang, bei dem allerdings abzuwarten ist, ob er bei Union vonstattengeht.

Sommerfahrplan der Bundesligisten 2020/21

Trotz der Folgen der Corona-Pandemie geht für einige Bundesligisten bereits die Vorbereitung auf die neue Saison los. Den Sommerfahrplan 2020/21 findet Ihr hier.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
45% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.07.20

    Ich fände es toll, wenn er entweder bei Union durchstarten, oder innerhalb der Liga wechseln würde. Offensichtlich liegen laut kicker.de schon Angebote aus der Liga vor. Wenn er Gas gibt, könnte er ein Großer werden. Ich denke er hat jetzt kapiert, dass er wirklich Gas geben muss, und nicht nur vom Talent leben kann. Aber ich könnte mir tatsächlich auch vorstellen, dass der für mich überragende Trainer Urs Fischer (neben Streich) es schafft, bei Ihm den Hebel umzulegen