Marlon Mustapha | 1. Bundesliga

Stürmer Mustapha bleibt in Mainz

15.08.2022 - 16:17 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Vor knapp zwei Wochen kam das Gerücht auf, dass Zweitligaaufsteiger Eintracht Braunschweig Marlon Mustapha als möglichen Leihspieler im Auge habe. Zu einem Wechsel wird es aber nicht kommen. Auch nicht zu einem anderen Team. Wie aus einem aktuellen Bericht der Allgemeinen Zeitung hervorgeht, wird der 1. FSV Mainz 05 den 21-Jährigen nicht abgeben.


Mustapha, der an den ersten beiden Spieltagen jeweils eingewechselt wurde, ist demnach kein Kandidat für eine Leihe. Das Thema ist erst einmal vom Tisch, wie 05-Sportdirektor Martin Schmidt verdeutlichte: „Es ist klar, dass Mustapha hierbleibt. Im Moment geht da gar nichts in dieser Transferperiode. Was im Winter ist, wissen wir nicht, aber in diesem Sommer wird er uns nicht verlassen.“

Anders also als im vergangenen Sommer, als die Rheinhessen das Sturmtalent per Leihe in seine Heimat Österreich (zum FC Admira Wacker Mödling) abgaben. Vertraglich ist Mustapha insgesamt noch bis 2024 in Mainz gebunden.

Zum Auftritt des Youngsters gegen Union meinte Schmidt: „Er hilft uns, war auch erster Einwechselspieler in der Offensive. Das ist auch ein Zeichen. Damit verbessert er seine Position im Sturm.“ Auch 05-Coach Bo Svensson betonte, dass die Einwechslung „kein Zufall“ gewesen sei. Jetzt muss Mustapha dranbleiben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!