SV Darmstadt 98 | 2. Bundesliga

Tests­piel­sieg gegen Aschaffen­burg

04.09.2017 - 13:45 Uhr Gemeldet von: Hans Vader

Um denjenigen Spielern, die zuletzt vermehrt als Reservisten eingesetzt wurden, zu Spielpraxis zu verhelfen, nutzte der SV Darmstadt 98 die Länderspielpause für ein Testspiel. Die Darmstädter traten dabei bei Bayernligist Viktoria Aschaffenburg an.


Vor knapp 900 Zuschauern entwickelte sich ein torreiches Testspiel, das der SVD am Ende mit 7:4 (4:0) gewann.

Für die Darmstädter trafen Wilson Kamavuaka, Patrick Banggaard und Julian von Haacke sowie Terrence Boyd und Felix Platte, die jeweils zwei Tore erzielten. Die beachtlichen vier Treffer für den Bayernligisten gingen auf das Konto von Gökhan Aydin, Clay Verkaj, Max Grünewald und Daniele Toch.

Lilien-Chefcoach Torsten Frings zeigt sich auf der vereinseigenen Homepage zumindest teilweise zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: "Wichtig war, dass die Spieler, die zuletzt nicht so zum Einsatz kamen, Spielpraxis gesammelt haben. Bis zum 7:1 haben wir es richtig gut gemacht, danach haben wir ein wenig vergessen, zu verteidigen. Aber ich glaube, dass die Zuschauer ein schönes Spiel gesehen haben."


  • KOMMENTARE