SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

B-Elf des SV Werder torlos im Test gegen Emmen

23.07.2022 - 19:39 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nachdem der SV Werder Bremen seine Generalprobe gegen den FC Groningen wenige Stunden zuvor deutlich mit 6:1 gewinnen konnte und sich dabei gut präsentierte, ging es für die B-Elf am Nachmittag gegen den FC Emmen (Eredivisie). Die Partie blieb aber ereignisarm. Es fielen auf beiden Seiten keine Tore.


Neuzugang Jens Stage, der über die Saison gesehen in der Top-Elf der Grün-Weißen stehen dürfte, sagte nach dem Spiel: „Ich habe zum ersten Mal seit langem 90 Minuten durchgespielt. Das merke ich deutlich, auch wegen der Sonnenhitze.“

Möglicherweise zählt Stage aber auch schon zum Saisonstart zur Startaufstellung des SV Werder Bremen. Laut Trainer Ole Werner gibt es nämlich noch drei bis vier Positionen, die offen sind. „Ich kann in einem Testspiel nicht mit 14 Mann spielen, deshalb mussten ein paar Spieler, die mit einer entsprechenden Trainingswoche durchaus die Chance haben, im ersten Pflichtspiel auf dem Platz zu stehen, heute im zweiten Spiel ran. Jens Stage und Niklas Stark haben gegen Twente Enschede beide von Beginn an gespielt, heute haben wir dann mal durchgetauscht.“