SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Bremen schlägt Osnabrück mit 2:1

12.10.2018 - 23:33 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Ein am Freitagabend abgehaltenes Testspiel gegen den VfL Osnabrück hat Bundesligist Werder Bremen erfolgreich beendet. Im Stadion an der Bremer Brücke siegte die Truppe von Cheftrainer Florian Kohfeldt mit 2:1 (1:0).


Den Führungstreffer des in einer 4-1-2-1-2-Formation auflaufenden Bundesligisten, bei dem Philipp Bargfrede und Rekonvaleszent Martin Harnik geschont wurden, erzielte Kevin Möhwald in der 25. Minute. Über die Stationen Max Kruse und Claudio Pizarro hatte der Ball den Sommerneuzugang erreicht.

Zwischen den Pfosten der Grün-Weißen stand in Abwesenheit von Jiri Pavlenka dessen Landsmann Jaroslav Drobny, ein Zu-null-Spiel war dem Routinier allerdings nicht vergönnt. In der 52. Minute musste der 38-Jährige hinter sich greifen, Osnabrücks Bashkim Renneke war der Torschütze.

Für den Siegtreffer von Werder zeigte sich indes ein Trio aus der U23-Mannschaft verantwortlich: Fridolin Wagner bediente Christian Groß, dessen Flankenball Jonah Osabutey per Kopf 20 Minuten vor Spielende zum entscheidenden 2:1 im gegnerischen Gehäuse unterbrachte.

"Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Wir hatten eine sehr gute Staffelung, Passqualität und viele Torchancen aus dem Spiel heraus", lobt Kohfeldt sein Team. "Nach der Pause haben wir den Rhythmus etwas verloren und mehr Fehler gemacht. Aber das ist kein Vorwurf an die Jungs, wir haben viel gewechselt und ausprobiert."

Die Grün-Weißen bekommen von ihrem Coach nun drei Tage frei, bevor die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel gegen den FC Schalke 04 startet.