SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Bremens Senat bestätigt: Spiel gegen Bayer abgesagt

13.03.2020 - 13:32 Uhr Gemeldet von: Cluesi | Autor: Fabian Kirschbaum

Nun also doch: Das Coronavirus fordert die erste Spielabsage in der Bundesliga. Die Partie zwischen dem SV Werder Bremen und Bayer Leverkusen – ursprünglich geplant am nächsten Montag um 20:30 Uhr und ohne Zuschauer – ist nun abgesagt. Eine endgültige und offiziell Verkündung folgt am Freitagnachmittag.


Der Bremer Innensenat erwartet weit mehr als 1.000 Fans vor dem Wohninvest Weserstadion. Ähnlich wie am vergangenen Mittwoch in Mönchengladbach: Da hatten sich während des Geisterspiels der Fohlen gegen den 1. FC Köln Anhänger vor dem Borussia-Park versammelt.

Damit bleibt wohl auch abzuwarten, inwiefern diese Absage nun doch Auswirkungen auf die anderen Partien des 26. Spieltags hat. Kurz zuvor war von der DFL bekannt gegeben worden, dass alle Begegnungen stattfinden sollen und erst nach dem verlängerten Bundesligawochenende bis zum 2. April pausiert werden soll.


  • KOMMENTARE
  • 13.03.20

    Dann kann unser Vogt sich mit seiner gebrochenen Rippe endlich mal ausruhen :D

  • 13.03.20

    Wird auch nicht das einzige Spiel bleiben.

    Einfach nur peinlich vom DFL, dass der Spieltag stattfinden soll.

  • 13.03.20

    So ein Schwachsinn dass jeden individuell entscheiden zu lassen.
    Sagt einfach erstmal alles ab - wozu jetzt etwas riskieren?

    Hannover, Madrid, Chelsea, Arsenal, Nürnberg sind bereits in Quarantäne - WAS hat dieser eine fucking Spieltag jetzt für einen Nutzen?

    Andere Sportarten kriegen die Absagen auch sofort einheitlich geregelt.

    Scheinbar sind die Gelder doch wichtiger und die Verbände gehen über Leichen.

  • 13.03.20

    es gibt jetzt schon infizierte auch im profifussballbereich, warum soll dieser spieltag noch stattfinden? ab dienstag wird doch eh unterbrochen, da ist der spieltag jetzt unnötig und unverantwortlich.

  • 13.03.20

    Okay, aber irgendwann muss die Gesundheit der Gemeinschaft gegenüber der Finanzen den Vorzug erhalten. Da werden auch andere Betriebe leiden. Und diese anderen Betriebe führen immerhin nicht dazu, dass sich Leute in großen Gruppen zusammenfinden und dadurch die Bedrohung für alle erhöhen.

  • 13.03.20

    Die Sterblichkeitsrate beim Coronavirus (COVID-19) ist im Mittel nicht wesentlich höher als bei anderen Grippeviren. Es sterben jährlich etwas über 20.000 Menschen in D an einer Grippe. Man sollte absolut nichts beschönigen aber die Hysterie und die "künstlich" gemachten Auswirkungen sind schon ziemlich heftig. Ein Großteil der Erkrankten (etwa 80 Prozent) haben lediglich milde Erkältungssymptome – oder gar keine. D.h. viele bemerken nicht einmal, dass sie infiziert sind/waren. Früher oder später wird sich unser Organismus gegenüber dem Virus immunisieren (müssen); man schätzt, dass sich 60-70% der in D lebenden Menschen in den kommenden 2 Jahren infizieren haben werden. Wie lang soll man denn das öffentliche Leben ruhen lassen - vor dem Hintergrund, dass der "Spuk" noch länger anhält? Es geht hauptsächlich darum die Ausbreitung und Krankheitsfälle zeitlich zu strecken, was auch absolut sinnvoll ist, damit das Gesundheitssystem nicht schlagartig überlastet wird. Trotzdem ist für mich der ganze mediale Hype und die Reaktionen inzwischen etwas skurriler als der Virus selbst...

    PS: der menschengemachte Klimawandel bzw. unser aktueller Lebensstil wird deutlich mehr Impact auf die Natur und unser (Über)Leben haben als Corona! Will heißen die Relationen sind irgendwie ziemlich verzerrt!

    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/405363/umfrage/influenza-assoziierte-uebersterblichkeit-exzess-mortalitaet-in-deutschland/

    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1102469/umfrage/fallsterblichkeit-beim-coronavirus-weltweit/

    https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/corona-virus-das-wissen-wir/

    https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/krankheiten-experte-erwartet-60-bis-70-prozent-infizierte-in-deutschland-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200228-99-108884

    https://www.youtube.com/watch?v=JFGUBQj0RP4

  • 13.03.20

    Und Rummenigge sagt noch, dass der Spieltag stattfinden soll, weil „am Ende des Tages geht es um die Finanzen.“
    Ich bin eigentlich Bayern-Fan aber diese Finanzgeilheit ist eine Schande.

    • 13.03.20

      An dieser Finanzgeilheit hängen hunderte Jobs in der ganzen Bundesliga.
      Vereine wie Bremen, Freiburg und Co. können nicht einfach mal so auf Millionen Einnahmen verzichten, während sie weiterhin die gleichen Ausgaben haben.
      Bundesligavereine sind auch nichts weiter als besorgte Arbeitgeber.

  • 13.03.20

    Also entweder alle oder keiner. Was macht das denn für einen Sinn jetzt? Sagt alles ab und gut ist. Insbesondere beim Derby werden so viele Menschen zusammenkommen in den beiden Städten. Wie kann man das stattfinden lassen? Aber es geht anscheinend nur ums Geld und bei Kritik an der DFL muss sogar Thiago seinen Tweet löschen und neu schreiben... " Zur DFL: Unverantwortlich und rücksichtslos!“ - Dieser Teil wurde von ihm gelöscht. Den Rest hat er erneut gepostet.

    • 13.03.20

      wie lautete denn der Originaltweet?

    • 13.03.20

      Das macht gar keinen Sinn. Am cleversten wäre es, die Tabelle jetzt - vor dem Spieltag - einzufrieren. Werden die Bremen Fans nicht gerne hören, aber falls die Liga diese Saison nicht mehr anrollt, würde man sich eine weitere Möglichkeit mit offenhalten - nämlich die aktuelle Tabelle als endtabelle zu werten, da das nachholspiel von Bremen gehen Frankfurt keinen Einfluss auf abstieg/Europa haben kann ...

  • 13.03.20

    Hirn einschalten - Spieltag abschalten

  • 13.03.20

    Wow. Da zeigt sich die LI Community mal wieder von ihrer positiven Seite. Alle sind richtigerweise für eine Absage. Ich dachte zunächst hier "heulen" dann viele rum, weil ihnen das Liebste genommen wird. Aber Chapeaux! Großes Kino hier.
    Bleibt gesund!

  • 13.03.20

    Sagt den Spieltag endlich ab, macht doch keinen Sinn mehr...

  • 13.03.20

    Was pissen sich alle so ein ?

  • 13.03.20

    Hat schon jemand gesagt, dass Sie den Spieltag absagen sollen?

  • BavariaFantastica
    2 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    13.03.20

    Die sollen den Spieltag absagen. Paderborn wird sicher auch noch gecancelt. So ein Schwachsinn seitens der DFL. Selbst die Engländer haben die PL abgesagt und haben unter der Woche noch mit Fans die CL gespielt.

  • 13.03.20

    DFL soll den ganzen Spieltag absagen. Soll denn Bremen am Ende der Saison alle 2 Tage ihre Nachholspiele austragen?

  • 13.03.20

    [Kommentar gelöscht]