SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Buhlt Werder um Onuachu?

25.08.2017 - 10:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

"Wir sind sehr intensiv dabei, dort noch etwas zu realisieren", gab Werder Bremens Geschäftsführer Frank Baumann am Donnerstagmittag auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Bayern München hinsichtlich der weiterhin laufenden Stürmersuche zu Protokoll.


Sondierungen laufen schon seit Langem. Möglich, dass es sich um eine Soforthilfe handeln wird, "es kann aber auch ein Stürmer sein, der uns perspektivisch hilft oder uns allein durch seine Präsenz ein anderes Element in unserem Spiel gibt", so der Manager. Mit konkreten Namen wartete er nicht auf.

Die "Bild" demgegenüber schon: Nach Informationen der Boulevardzeitung will der Weser-Klub Paul Onuachu vom FC Midtjylland verpflichten. Der mit einer Größe von 2,01 Meter teils ungelenk wirkende Hüne machte insbesondere in den zurückliegenden Monaten eine positive Entwicklung.

In der neuen Saison weiß er mit einer starken Torquote zu überzeugen: Vier Treffer nebst zwei Vorlagen gelangen ihm in der Europa-League-Qualifikation (6 Einsätze), ebenso oft traf er in der Liga bei vier Auftritten. Ohne ihn schieden die Dänen zuletzt aus dem Europacup aus, denn der 23-Jährige kuriert sich derzeit nach einer Blinddarmoperation aus.

Ein Hindernis für den Transfer an die Weser soll noch die Ablösesumme sein. Midtjylland fordere der Zeitung zufolge noch einen Betrag im zweistelligen Millionenbereich. Baumann merkte gestern schon an, dass in dieser Hinsicht manchmal einfach Geduld angebracht ist.

"Es gibt eben auch Situationen, wo man noch warten muss, weil die Preise zu hoch oder andere Konkurrenten vorhanden sind. Oder der andere Verein sich auch noch einmal auf der Position verstärken möchte und man warten muss, bis er einen Spieler verpflichtet hat und dort dann ein Dominoeffekt entsteht."

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 25.08.17

    Habe mir eine Tor-Compilation von Ihm angesehen..Unglaublich viele Kopfballtore nach Ecken..Er wäre wohl auch der richtige Abnehmer für Augustinssons Flanken :)

    https://www.youtube.com/watch?v=f2tu7K66EY8

  • 25.08.17

    Der 2.01 m häufig ungelenk wirkende Nigerianer überzeugt durch seine Tor-Quote ....irgendwie geil ;) Jan Koller fällt mir als erstes ein ;)

  • 25.08.17

    3 Jahre Restvertrag und mit 10 Scorern in die Saison gestartet - ich sehe da ehrlich gesagt nicht wirklich viel Anlass aus Sicht von FC Midtjylland mit dem Preis deutlich runter zu gehen.