SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Holt Werder einen weiteren Torwart?

30.09.2015 - 11:00 Uhr Gemeldet von: FAFOOMA | Autor: doc_mag

Aufgrund der erneuten Verletzung von Raphael Wolf scheint Werder in Betracht zu ziehen, einen vertragslosen Torwart als Ersatzmann zu holen. Eigentlich sollten keine Transfers mehr vor der Winterpause abgewickelt werden. "Wir haben eine neue Situation, werden sie analysieren und mit dem Trainerteam in aller Ruhe besprechen", erklärte Werder-Geschäftsführer gegenüber der "Kreiszeitung".


Neben Stammtorhüter Felix Wiedwald stehen den Hanseaten aktuell nur die unerfahrenen Nachwuchskräfte Michael Zetterer (20) und Raif Husic (19) zur Verfügung.

Quelle: kreiszeitung.de

  • KOMMENTARE
  • 30.09.15

    Tim Wiese?

  • 30.09.15

    Das Wiedwald nicht die megasichere Nummer ist, sollte inzwischen klar sein. Ich bin trotzdem vollkommen dagegen, dieses Fass wieder aufzumachen. Wiedwald ist seit 7 Spielen bei uns – da sollte man mal ganz Piano machen. Als zweiten Torwart würde ich auf Zetterer bauen.

  • 30.09.15

    Die Diskussion enthält meiner Meinung nach viel Sprengstoff. Ralf Husic schwächelte zwischen zeitig Zetterer wäre aber meines Wissens nach ein guter 2. Torhüter. Stellt sich die Frage sucht Werder dann einen Stammtorhüter? Sieht man Zetterer als Perspektive und zweifelt Wiedwald als Stammtorhüter an?

    • 30.09.15

      Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die an Wiedwald zweifeln. Die letzten zwei Spiele waren zwar nicht gut von ihm, dennoch ist er eine ganze Stange besser als Wolf und eine rießige Bereicherung für Werder.

  • 30.09.15

    Man hat auch noch Zetterer, der hat schon 3.Liga auf dem Buckel, wenn ich nicht irre.

    Es wird seinen Grund haben, warum TW-Oldies, die ohne Vertrag sind, jetzt noch ohne Vertrag sind.

    Ich sehe da eindeutig eher Talente. Karius kam bei Mainz auch lange nicht zum Zug, wahrscheinlich aus ähnlichen Befürchtungen, und heute ist er nicht mehr wegzudenken. Und um Karius gabs auch Gerüchte über Probleme bei Mainz bevor er sich durchgesetzt hat.

    Und wie gesagt: Was im Mittelfeld gerade alles abgeht und fehlt, ist sehr bedrückend. Selbst wenn man einem TW-Routinier nur ein paar Hunderttausend zahlt, könnte man die doch eher in einen Mittelfeldspieler stecken. Ich sehe auf der Torwartposition nicht DAS Problem, wenn es darum geht Spiele zu gewinnen, vor allem wenn man noch zwei Talente hat.

  • 30.09.15

    Bin stark für eine Verplfichtung. Sollte Wiedwald mal ausfallen siehts wieder ungewiss aus. Klar, könnte sein dass ein Husic überzeugt aber drauf verlassen wollen würde ich mich da nicht. Weg der Jugend schön und gut aber bitte nicht im Tor, wo Konstanz mehr als sonstwo gebraucht wird. Und mit den Mittelfeldspielern hast du zwar recht aber da wird man für ablösefrei wohl niemanden bekommen, der weiterhilft. Geht hier ja bloß um einen günstigen Backup-Keeper

  • 30.09.15

    Ich bitte darum, keinen neuen Torwart zu verpflichten. Das habe ich schon im Kicker gelesen. Man braucht dringend ordentliche Mittelfeldspieler, auf quasi jeder Position, und nicht noch einen Routinier auf der Bank, der den Lizenzspieleretat anfrisst.

    Man hat doch auch noch zwei TW-Talente im Stall. Ich verstehe das nicht.

  • 30.09.15

    Einfach mal auf die jungen vertrauen? Vor allem Ralf Husic war sicherlich nicht umsonst vorher in der Jugend der Bayern und Augsburg... Außerdem ist es auch eher selten der Fall, das sich Keeper ernsthaft verletzen...

  • 30.09.15

    Tom Starke?