SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Kohfeldt zieht Dreierkette in Betracht

17.01.2019 - 21:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

In welcher Formation der SV Werder Bremen am Samstag bei Hannover 96 antritt, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zu einhundert Prozent fest. Florian Kohfeldt, Cheftrainer der Hanseaten, brachte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel ein Wechsel von dem gewohnten 4-3-3-System zu einer Dreierkette ins Gespräch.


"Hannover spielt häufig Dreierkette. Das könnte für uns auch eine Option sein", so 36-jährige Übungsleiter. Wer für den Fall, dass die Grün-Weißen bei der Viererkette bleiben, das Innenverteidiger-Duo bilden werden, sei ebenso noch offen. Es "ist noch nicht entschieden", teilte Kohfeldt mit. Um den Platz neben Abwehrchef Niklas Moisander duellieren sich derzeit Milos Veljkovic und Sebastian Langkamp.

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE
  • 18.01.19

    Kohfeldt ist sympathisch, keine Frage, so wie auch Nouri vorher, aber nach einer gewissen Zeit merkt man das Sie einfach zu unerfahren sind mit den Aufstellungen, Ein-und Auswechslungen, immer FALSCHE Entscheidungen, LEIDER!!!

  • 18.01.19

    Kohfeldt macht die Sache gut???
    Dann wären wir jetzt 4.-6-. Platz, ein Tip ;)

    Falsche Ein-und Auswechslungen wie Nouri nach einer gewissen Zeit, er macht die gleichen Fehler wie Nouri, LEIDER, wie gesagt zu unerfahren halt! So einen wie OTTO oder MAGATH brauchen wir!!!

    • 18.01.19

      Ich denke auch das Werder nun einen Trainerwechsel benötigt! Wenn man den Ansprüchen hat international vertreten zu sein und gegebenenfalls die UCL zu erreichen muss etwas passieren.
      Ich sehe einfach zu viel stillstand bei Bremen. Wer Stillstand ist Rückschritt. Meine Vorschläge :D Mourinho, Zidane falls das nicht klappt würde ich es nochmal bei Robin Dutt probieren. Der hat seine Sache eigentlich bei all seinen Stationen gut gemacht. Allerdings wäre das eine kurzfristige Lösung. Man will ja nach den Sternen greifen!

    • 22.01.19

      Jetzt mit der Auswechslung, Harnik RAUS, klar, viel früher eigentlich schon, aber nicht dann Bargfrede rein :D, armer Pizza!!!

      Kohfeldt hat bis jetzt einfach nur glück bei vielen Entscheidungen, aber gab schon viele Punktverluste wegen Ihm und die Aus-und Einwechslungen!

      Grins, alle Trainer zu teuer :D ;)

    • 22.01.19

      Klar und wer machts besser als Kohfeld?

    • 22.01.19

      MAGATH zB.
      Ich weiss ja nicht wer noch so frei ist.
      Aber einen älteren, erfahrenen Trainer der bezahlbar ist!

    • 22.01.19

      Weshalb hat der Magath eigentlich keinen Verein? Traut sich keiner den zu holen? Warum eigentlich?

    • 25.01.19

      Weil der super, teuer und leider für Spieler nicht gut ist, da ER ARBEITET und dies ist nicht gut... Sollte man eigentlich wissen, aber naja :D ;)

  • 18.01.19

    Wenn ich das schon wieder lese .. Kohfeldt soll es einfach mal gut sein lassen immer zu meinen, er müsse im Mittelpunkt stehen mit taktischen Kniffen usw.
    Werder soll mit dem bekannten 4-3-3 agieren und gut ist . Alles andere funktioniert eh nicht (siehe Leverkusen).
    Außerdem braucht man sich nicht dem System von Hannover anpassen, weil Hannover einfach so extrem verletzungsgeschwächt daher kommt, dass man das Spiel selbst diktieren muss und nicht mit ner 5er Kette agiert.
    Nichts gegen Hannover, die halt derzeit einfach Pech haben mit Verletzungen, aber das Spiel am Samstag muss man klar gewinnen, wenn man sich mal anschaut, wer da bei Hannover wohl spielen wird ..

    • 18.01.19

      Sorry, aber ohne diese Umstellungen und "taktischen Kniffe" kannst du auch wieder Skripnik als Trainer hinstellen. Kohfeldt macht seine Sache gut, jeder andere Trainer in der BuLi sagt das auch über ihn. Je eher die Mannschaft lernt, mit solchen Vorgaben umzugehen und diese verinnerlicht, umso besser. Da ist Hannover als "schwächerer Gegner" nach diesem desaströsen Trainingslager doch absolut das Richtige.

    • 18.01.19

      Für mich macht es einfach wenig Sinn, ein funktionierendes System (4-3-3) gegen einen Gegner umzustellen, den man dominieren sollte.
      Sowas kann man gegen die starken Gegner machen (Bayern, Dortmund)
      Kohfeldt macht seine Sache gut, das steht auch gar nicht zur Debatte. Er hat Werder wieder auf ein höheres Level gebracht.
      Trotzdem finde ich, dass sich Kohfeldt dann manchmal doch etwas zu sehr in den Mittelpunkt stellt mit fragwürdigen taktischen Kniffen
      Beispiele hierfür war das System gegen Leverkusen oder die Umstellung auf 4 Stürmer in Leipzig - ist manchmal einfach zu viel des Guten mmn.

    • 18.01.19

      Ich bin der Meinung, dass man gerade gegen starke Gegner eher Routine braucht. Wenn man neue Dinge nicht gegen (vermeintlich) schwächere Gegner probieren kann, dann sollte man es ganz sicher nicht gegen (vermeintlich) stärkere Gegner tun.

      Außerdem kann es nicht schaden, mehr als eine Standard-Taktik zu haben, um nicht so leicht ausrechenbar zu sein.

    • 18.01.19

      3er-kette käme Friedl sehr entgegen. Der hat das Potenzial ein guter zu werden aber ohne Spielpraxis....hm...

    • 18.01.19

      Inwiefern kommt eine 3er-Kette Friedl entgegen?
      Diese würde sich aus Moisander, Langkamp und Veljkovic zusammensetzen.

  • 17.01.19

    Hat gegen Leverkusen schon so gut geklappt

  • 17.01.19

    Langkamp sollte die Nase vorn haben