SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Rücken­de­ckung von Manager Baumann

16.10.2017 - 10:37 Uhr Gemeldet von: Victory | Autor: Kristian Dordevic

In der Bundesliga kommt es kommenden Sonntag (13:30 Uhr) zum waschechten Krisengipfel: Die beiden Schlusslichter der Tabelle, der 1. FC Köln und der SV Werder Bremen, treffen im Rheinenergiestadion aufeinander. Es wird das Duell der einzigen noch sieglosen Teams dieser Saison.


Im Blickpunkt natürlich auch die Trainer, die mit jeder Niederlage beziehungsweise jedem verpassten Sieg zunehmend einem stärkeren Druck ausgesetzt sind.

Die Frage nach der Zukunft von Werder-Coach Alexander Nouri kam nach der gestrigen 0:2-Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach auch deshalb auf, weil die Leistung und das Auftreten der Mannschaft – im Gegensatz zu vielen vorherigen Spielen – insbesondere in Durchgang eins nicht stimmten.

Geschäftsführer Frank Baumann stärkt dem Übungsleiter aber unverändert den Rücken. Auf Nachfrage bestätigte er gegenüber dem TV-Sender "Sky", dass Nouri am nächsten Wochenende weiter auf der Trainerbank sitzt.

Auch am Mikrofon der ARD bekräftigte er: "Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam aus der schwierigen Situation rauskommen. Deswegen gibt es da keine Diskussionen intern."

Quelle: sport.sky.de

  • KOMMENTARE
  • 16.10.17

    Thomas Schaaf

  • 16.10.17

    Köln wird seine letzte Chance sein. Und nach dem Auftritt gestern vor allem in der ersten Halbzeit glaube ich dran, dass Bremen für Köln den Aufbaugegner macht. Bin gespannt wer dann als neuer Trainer in Bremen seine Zelte aufschlägt.

  • 16.10.17

    Köln wird aufjedenfall ein Entscheidungsspiel.

  • 16.10.17

    Ich denke, wenn gegen Köln kein 3er rausspring muß er gehen. Das würde ich persönlich auch begrüßen. Ich sehe Werder momentan so, wie Kreuzbandjäger es oft treffend beschreibt.

  • 16.10.17

    Erst holte Alexander Nouri Werder Bremen letzte Saison aus der Krise.
    Der Traum vom Europapokal kehrte zurück.
    Und jetzt wird über den Trainer diskutiert.
    In erster Linie müssen die Spieler es selbst schaffen eine hohe Motivation regelmäßig aufzubauen.
    Die Mannschaft ist mit Nationalspielern bestückt und hat Potenzial.
    Ein großer Verlust ist aber auch der Ausfall von Max Kruse.
    Geht Werder Bremen wider Erwartend passiv ins Spiel gegen Köln, bleibt Werder als einziges Team weiterhin sieglos.
    Und die Trainer Debatte geht weiter.

  • 16.10.17

    Einfach mal Chancentod Bartels auf der Bank lassen und den motivierten Kainz rein.

    • 16.10.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.10.17

      Stimmt, bedeutet aber nicht das er jetzt gut spielt. Der Junge braucht mal eine Pause.
      Schlechtester Bremer zurzeit.

    • 16.10.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.10.17

      Wer Hundert Chancen hat wird auch irgendwann einen rein machen.
      Kainz war an so gut wie jedem Angriff beteiligt nur spielte er auf der Position von Juno. Wenn AN Kainz für Bartels bringt wette ich mit dir das er seine Kiste macht.

      Bartels hat letze Saison weit über seinem eigentlichen Potential gespielt und das bedeutet nicht das ich nicht dankbar bin.

  • 16.10.17

    Es fehlt aktuell einfach an Qualität in der Spitze, da kann auch kein anderer Trainer etwas bewirken. Ansonsten finde ich die Qualität in der Abwehr und im zentralen Mittelfeld sogar besser als in den Jahren zuvor. Nur nützt dies wenig, wenn keine Tore fallen.

  • 16.10.17

    Man muss aber auch ehrlich sagen, dass der Kader, der ihm zur Verfügung gestellt wurde, auch nicht wirklich hohen Ansprüchen genügt.

    • 16.10.17

      Da muss ich dir absolut recht geben.

    • 16.10.17

      Wenn Max Kruse gesund WÄRE, und Bartels seine Form von letzter Saison gehalten HÄTTE, und Moisander und Junuzovic nicht verletzt gewesen WÄREN - dann ist das einfach zuviel Konjunktiv.

    • 16.10.17

      Besser als 11 Spiele ohne Sieg allemal !!!!

      Ist der Kader so viel schlechter als Frankfurt, Augsburg, Mainz, Hannover, Stuttgart? Wenn man die Werder-Spiele schaut, sieht man, daß es an sinnvoller Taktik fehlt und komische Personalentscheidungen getroffen werden.

    • 16.10.17

      In Vollbesetzung sicher nicht, Horst. Aber wenn mit Kruse der wichtigste Mann fehlt, ist der Kader eben auch nicht besser. "Selbst" Hannover hat so einen Spieler mit einem formstarken Harnik (bin ansonsten auch kein Fan von ihm), der mit einem Tor den Unterschied ausmachen kann. Bei Bremen sehe ich das aktuell gar nicht. Aber mehr ist natürlich trotzdem drin, bin ich auch deiner Meinung.

  • 16.10.17

    Bei einem Unentschieden könnten beide Trainer gehen.. Für die beiden Teams ist am Wochenende Sieg Pflicht!

  • 16.10.17

    2. Hz war aber ordentlich, hat oft nur das Quentchen Glück gefehlt. Köln hatte ja auch ne starke Anfangsphase am Freitag. Bin echt mal gespannt auf Sonntag, wem der Lucky Punch gelingt?!

    • 16.10.17

      Am Ende gibt es ein Null zu Null weil keiner das Spiel verlieren will.

    • 16.10.17

      Das glaube ich auch.

      Und wem ist dann geholfen?
      Maximal deiner Mudder...

    • 16.10.17

      Ich hoffe Taktikfuchs, es ist nicht ernst gemeint (falls Werder vs. Gladbach gemeint war), das war eines Absteigers würdig. Sie hatten ihre Drangphase, aber Mitte der 2. Hz. war das nichts mehr. Erst gab es Pfiffe und dann Wechselsänge "Auswärts?!" "Sieg!". Selbst das über weite Strecken positiv gestimmte Publikum hatte nach 85 min. genug, anfeuern wie am Anfang der 2. Hälfte, war selbst ihnen da zu blöd.

    • 17.10.17

      @Vilsmeier, sorry, war ernst gemeint. Muss aber zugeben, dass ich (während dem Essen) nur sporadisch zugesehen habe. Kam mir aber da so vor, als wenn Werder Druck gemacht und in einigen Szenen nur etwas das Glück gefehlt hat.

  • 16.10.17

    Normalerweise ist ein Bekenntnis ja gerne der Anfang vom Ende, aber Werder kann da glaube ich schon recht stur sein

  • 16.10.17

    Welchen Trainer könnte man denn holen ?