SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Für Rashica ist der Zug Leverkusen wohl abgefahren

07.01.2021 - 21:03 Uhr Gemeldet von: flemme | Autor: Bennet Stark

Nach einer Sehnenverletzung im Oberschenkel kämpft sich Milot Rashica beim SV Werder Bremen gerade wieder heran. Ins Mannschaftstraining ist er schon teilweise integriert, das kommende Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) kommt aber noch zu früh für ihn. Apropos Leverkusen? Da war doch was …


Kurz vor dem Ende des Sommer-Transferfensters waren sich die Bremer und der Werksklub doch noch einig geworden: Rashica sollte es für eine Stange Geld zu Leverkusen ziehen. Doch aufgrund von Zeitmangel war ein Transfer des 24-Jährigen schließlich nicht über die Bühne gegangen. Folgt nun ein erneuter Anlauf?

Wie der "kicker" berichtet, kann sich Rashica die Adresse Leverkusen erstmal aus dem Notizblock streichen. Bayer 04 fahndet zwar gerade auf dem Transfermarkt nach einem Flügelspieler, um für Leon Bailey und Moussa Diaby eine gute Alternative zu haben, doch Rashica soll in den Planungen keine Rolle mehr spielen.

Es sieht derzeit also stark danach aus, als ob der Kosovare auch in der Rückrunde der Saison an der Weser bleibt. Den nächsten Anlauf in puncto Wechsel kann Rashica dann im Sommer unternehmen. Um möglichst gute Angebote zu bekommen, muss sich der Angreifer in Bremen aber von seiner besten Seite zeigen.

Quelle: kicker.de | Pressekonferenz

  • KOMMENTARE
  • 08.01.21

    Hier ist das beste Beispiel, warum du als Profi so schnell wie möglich bei einer hohen Leistungsspitze einen Wechsel durchziehen musst, wenn du die Gelegenheit hast.

    Den Vertrag hast du, auch bei einem Leistungsknick nach Unterschrift.

    Wenn Rashica nun nichtmehr auf das Leistungsniveau von vor nem halben Jahr kommt, wird das nichts mehr mit mehr milliönchen...

    Deswegen bin ich keinem Profi böse, wenn er die erst beste Gelegenheit nutzt um sein Angestelltenverhältnis zu verbessern.

  • 07.01.21

    Der Zug ist für einige Vereine abgefahren. Geld nicht genommen und null sportliche Leistung dafür erhalten. Schlechter hätte es für Bremen gar nicht laufen können.

  • 07.01.21

    🚝🚝 BYE BYE
    Clever gemacht Herr Baumann👍

  • 08.01.21

    Leverkusen hat genug verletzte und angeschlagene Spieler

  • 07.01.21

    Der wäre eine gute Option für Leverkusen gewesen... schade

  • 07.01.21

    ... Und nee - Werder wird nicht wg 15-20 Mio in die Knie gehen, geschweige denn absteigen

  • 07.01.21

    Maschine wird noch werden 🚀 📈

    • 07.01.21

      Sorry, der war niemals konstant gut, viel zuviel Ego. Und ich weiss ich wiederhole mich, da ich selbes auch schon vor Monaten schrieb, als er mit Leverkusen in Verbindung gebracht wurde.

      Ja, er könnte! was werden wenn er seine Alüren und seine Unlust am Sport endlich mal ablegen und sich nicht als 'der' Star sehen würde.
      So wird der Kreis jener die ihn nehmen wollen garantiert noch mehr ausgesiebt, hat er sich allerdings selber zuzuschreiben wenn es nichts wird mit einer klangvollen Profikarriere.
      Und ich vergleiche ihn (ich denke sogar ähnliches habe ich damals geschrieben) auch gerne mit einem Ousmane Dembele, der auch mehr mit Ansprüchen denn Leistung glänzt.

  • 07.01.21

    Kaufen, für das Geld was er jetzt kostet macht man nix falsch

  • 07.01.21

    Schreibt bitte noch eimal was Selke kosten soll!

  • 07.01.21

    Kann man nur hoffen, dass Rashica fit wird und noch einmal liefert.

  • 07.01.21

    Im Sommer eventuell noch 15 mio für Selke hinblättern. Wie wolleb die das nur stämmen.

  • 07.01.21

    Das jüngste Beispiel komplett schlechter Managerleistung. Wenn es für rashica so weitergeht, kriegen die nichtmal zweistellig für den😂

    • 08.01.21

      Ja man war zu gierig... dachte er wäre "mehr wert" und hat nicht erkannt, dass er gerade in Bremen die Saison schon überperformed hat.
      Meine mag sein, dass er bei Leverkusen oder Leipzig das Niveau hätte halten können, ist reine Spekulation, aber nun liefert er quasi nichts zählbares mehr und in Bremen wird man sich ärgern, dass er nicht mehr so viel Kohle bringt und zudem sicher trotzdem weg wollen wird.
      Erinnert an Schalke denen 20-25Mio für Papadopolus zu wenig waren und wie es danach weiterging weiss man ja auch...

    • 08.01.21

      Das gleiche hat man auch schon über Leon Bailey gesagt. Der war auch eine Halbserie überragend, dann ewig im Leistungstief - und ist nun wieder in Topform.
      Das sind junge Kerle, das vergisst man immer wieder. Junge Kerle in einem Multimillionen-Kosmos, Medien- und Berater-Zirkus, was einem alles ganz schnell mal den Kopf verdrehen kann. Zudem kommen bei Rashica Verletzungen hinzu. Ich würde da jetzt nicht so schnell mein Urteil fällen...

    • 08.01.21

      Doch Lupus sollte man, da Rashica Werder "die Zeit nicht geben wird", da er spätestens nach der Saison weg möchte und auch weg sein wird