SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Werder feiert deutlichen Sieg gegen Groningen

29.08.2020 - 17:14 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Einige Bundesligisten bestreiten an diesem Wochenende gleich zwei Testspiele. Auch der SV Werder Bremen absolviert am Samstag einen Doppelpack. Dabei konnten die Grün-Weißen mit einem Erfolg in den Tag starten: Gegen den FC Groningen feierte das Team von Florian Kohfeldt einen klaren 4:0-Sieg.


Dabei stellten die Bremer die Weichen schon früh auf Sieg: Joshua Sargent (10., Vorlage Augustinsson) und Johannes Eggestein (15., Vorlage Erras) sorgten schnell für eine 2:0 Führung. Leonardo Bittencourt (25.) und Tahith Chong (34.) erhöhten dann noch vor der Pause sogar auf 4:0.

Im zweiten Durchgang war es dann deutlich ruhiger, sodass es bei diesem Ergebnis blieb. Schon um 17:15 Uhr geht es für Werder dann mit dem nächsten Test gegen den FC St. Pauli weiter.