SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Bremen muss Tests­piel­nieder­la­ge gegen Hannover hinnehmen

21.03.2024 - 15:08 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SV Werder Bremen hat sich am Donnerstagmittag im Rahmen eines Testspiels mit Hannover 96 gemessen. Am Ende stand auswärts beim ambitionierten Zweitligisten allerdings eine 1:3-Niederlage zu Buche.


Die erste Halbzeit gestaltete sich zunächst einigermaßen ausgeglichen mit ein paar Chancen auf beiden Seiten, aber auch ein paar Ungenauigkeiten. Die Führung für 96 besorgte dann Lars Timo Gindorf kurz vor der Halbzeitpause (42. Minute). Werder fuhr zum Start der zweiten Hälfte einen Angriff, musste im Gegenzug jedoch direkt das 0:2 durch Muhammed Damar (Hoffenheim-Leihgabe) hinnehmen. Im Anschluss konnte der eingewechselte Youngster Joel Imasuen die Grün-Weißen noch einmal heranbringen (61.), ehe Jannik Dehm den Endstand besorgte (82.)

Neben den abgestellten Nationalspielern waren unter anderem die sich noch im Aufbau befindlichen Niklas Stark und Marco Friedl nicht dabei. Einige Spieler wurden wegen Belastungssteuerung geschont. Amos Pieper feierte wiederum sein Comeback nach monatelanger Pause.

Vor der Partie hatte Chefcoach Ole Werner bereits erklärt, dass vor allem seine Schützlinge zum Einsatz kommen sollten, die zuletzt wenig Spielzeit hatten. Entsprechend ist die Länderspielpause zur Rotation genutzt worden. Abwarten muss Werder noch bei Dawid Kownacki. Der Stürmer verließ bereits in der ersten Hälfte angeschlagen (Oberschenkel) den Platz.

Aufstellung des SV Werder Bremen

SV Werder Bremen
Hannover 96

Mit Bundesligafußball geht es für Bremen am 30. März weiter. Als Gegner kommt der VfL Wolfsburg an den Osterdeich.