SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Werder plant Leih­geschäfte bei Schönfelder und Park

08.06.2022 - 19:39 Uhr Gemeldet von: Keidi Hlum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie die Bild und der kicker überstimmend vermelden, plant der SV Werder Bremen eine Leihe von Oscar Schönfelder (21). Das Offensivtalent, das in der vergangenen Zweitligasaison zehnmal eingewechselt wurde, soll demnach, statt mit den Grün-Weißen in die Bundesliga zu gehen, woanders Spielpraxis sammeln. Gleiches gelte für Linksverteidiger Kyu-hyun Park (21), der 2021/22 nicht zum Zuge kam.


Laut Lizenzbereich-Leiter Clemens Fritz sieht das Duo einen vorübergehenden Wechsel selbst auch als beste Lösung für die eigene Entwicklung an: „Der Wunsch kam von den beiden Spielern. Gerade als junger Spieler ist es wichtig, Spielpraxis zu sammeln. Sie haben sich gut entwickelt, aber jetzt geht es auch darum zu spielen. Für beide ist das ein guter Schritt. Wir sind in Gesprächen, wo es hingeht.“

Quelle: kicker.de | bild.de