SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Werder siegt im letzten Testspiel des Jahres

15.12.2022 - 16:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SV Werder Bremen hat am Donnerstagmittag ein letztes Mal in diesem Jahr getestet. Bevor es Ende der nächsten Woche in den Weihnachtsurlaub geht, empfing der Nordklub den SV Meppen aus der 3. Liga und behielt am Ende knapp mit 1:0 die Oberhand.


Bei eisigen Temperaturen gelang beiden Teams im ersten Abschnitt kein Tor. Chancen hatte es aber durchaus auf beiden Seiten des Feldes gegeben. In der zweiten Hälfte machte es dann der eingewechselte Tom Berger besser. Der 21-Jährige, der normalerweise für die zweite Mannschaft der Grün-Weißen spielt, war in der 83. Minute zur Stelle. Nach einem feinen Abtropfpass von Leonardo Bittencourt behielt er vor Meppens Schlussmann die Nerven und schob zum Siegtreffer ein.

Wermutstropfen: Stammkeeper Jiří Pavlenka musste das Warmmachprogramm verletzungsbedingt abbrechen. Der Tscheche wurde mit einem Golfcart abtransportiert. In die Werder-Startelf rückte dafür Ersatzmann Michael Zetterer.

Des Weiteren waren Marvin Ducksch (zuletzt krank), Felix Agu und Manuel Mbom (Aufbau nach Verletzungen) sowie die noch abwesenden WM-Fahrer Niclas Füllkrug und Miloš Veljković nicht dabei.

Aufstellung des SV Werder Bremen

SV Werder Bremen
SV Meppen

In der nächsten Woche wird bei Werder noch trainiert. Nach dem Weihnachtsbreak geht es am 2. Januar weiter. Es wartet das Trainingslager in Murcia (Spanien).