SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Einige Akteure fehlen noch: Werder nimmt Vorbereitung auf

04.07.2023 - 12:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SV Werder Bremen ist am Montag in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Vor der Rückkehr auf den Platz (Mittwoch) stand und steht für die Spieler erst einmal die obligatorische Leistungsdiagnostik auf dem Programm. Einige Akteure werden aber erst später die Übungen aufnehmen, wie aus einem Bericht der DeichStube hervorgeht.


So werden die Nationalspieler Niclas Füllkrug, Ilia Gruev, Jiří Pavlenka, Romano Schmid und Neuzugang Naby Keita (vom Liverpool FC) erst in der kommenden Woche einsteigen. Auch müssen Mitchell Weiser (Muskelverletzung) und Felix Agu (Reha nach einer OP an der Patellasehne) noch ihre Beschwerden auskurieren.

Gute Nachrichten gibt es hingegen von Milos Veljković. Der serbische Nationalspieler hatte wegen Wadenproblemen für die zurückliegenden Länderspiele absagen müssen. Er meldete sich nun aber rechtzeitig und fit zurück. „Ich habe in der Zeit gut abschalten und mich erholen können. Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt wieder losgeht“, so der Abwehrmann.