SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Testspiel: Werder trennt sich 2:2 vom FC St. Gallen

08.01.2023 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bundesligist SV Werder Bremen hat sich zum Ende der Woche in einem Testspiel 2:2 (2:0) vom Schweizer Erstligisten FC St. Gallen getrennt.


Lange Zeit sah es dabei nach einem Sieg der Hanseaten aus, die in Halbzeit eins mit 2:0 in Führung gegangen waren. Oliver Burke, der anstelle des erkrankten Niclas Füllkrug in der Startelf stand, erzielte das 1:0 nach Vorlage von Leonardo Bittencourt (17.). Letzterer war es, der nur Minuten später erhöhte. Jens Stage legte dem kreativen Mittelfeldmann zuvor den Ball in die Füße (24.).

In der zweiten Halbzeit waren es die Schweizer, die einmal kurz nach dem Seitenwechsel (47.) sowie Sekunden vor dem Schlusspfiff (90.) erfolgreich waren. Nichtsdestotrotz zeigte Bremen insgesamt eine engagierte Leistung.

Neben dem bereits erwähnten Füllkrug fehlten am Sonntag auch die verletzten oder angeschlagenen Lee Buchanan, Felix Agu und Romano Schmid.

Aufstellung des SV Werder Bremen

SV Werder Bremen
FC St. Gallen

So wird FÜLLKRUG Torschützenkönig!