SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Torlose Saiso­neröffnung gegen Everton

03.08.2019 - 16:53 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

In der Generalprobe für die erste DFB-Pokalrunde am kommenden Wochenende muss sich der SV Werder Bremen zu Hause gegen den FC Everton mit einem torlosen Remis zufrieden geben.


  • KOMMENTARE
  • 03.08.19

    Wie war Füllkrug? Wird aber laut Trainer eh nicht S11 zu Beginn der Saison

  • 03.08.19

    Hier mal so meine subjektiven Eindrücke über auffällige Dinge:
    Kapino: Hat seine Pflichtaufgaben solide erfüllt, alles pariert was auf den Kasten kam
    Sahin: Arbeitete ab und zu mit langen Bällen, scheint wohl eine "neue" Komponente des Bremer Spiels zu werden (siehe auch das Ding gegen Eiba)
    Maxi Eggestein: Nicht viele Aktionen, fast unsichtbar, spielte eher dezentral (ist natürlich trotzdem gesetzt)
    Füllkrug: Auch recht wenig in Erscheinung getreten (ein passabler Abschluss), wurde aber auch nicht besonders viel gesucht (besonders durch Flanken, da kommt hoffentlich noch mehr)
    Osako: Gefiel mir an sich recht gut, war viel unterwegs, etwas glücklos in den entscheidenden Momenten
    Sargent: Belebte die Offensive, arbeitete sehr gut nach hinten mit, überall abspielbar, eklig zu verteidigen

  • 03.08.19

    Vordere Hälfte sieht nach stammelf aus oder ?

    • 03.08.19

      Die hintere Hälfte bis auf Groß auch, der seine Sache in der Vorbereitung aber gut gemacht hat und wegen der Verletzungsprobleme in der A-Elf aushelfen musste. Durch die noch anstehenden Neuverpflichtungen (Abwehr, Mittelfeld) kann sich diese aber ja noch einmal ein bisschen verschieben.

    • 03.08.19

      Dachte Sargent ist vor Füllkrug?

    • 03.08.19

      Sargent > Füllkrug ist eine Momentaufnahme (gewesen). Auf längere Sicht wird sich Füllkrug wohl vorne festspielen dürfen.

    • 03.08.19

      WENN überhaupt dann nur den ersten/die ersten Spieltag/e. Werder hat sich den Füllkrug vergleichsweise ja auch eine Stange Geld kosten lassen. Glaube nach wie vor dran dass er auch gegen Düsseldorf startet.

    • 03.08.19

      Sargent war für mich der Spieler des Spiels, sollte zunächst am Anfang gesetzt sein.

    • 03.08.19

      Wäre in meinen Augen ein Ding, wenn Sargent startet, der ist echt nicht so stark. Der macht Tore ohne Ende, aber für den Gold Cup reichte es nicht. Ist aber Kohfeldts Ding, ich würde den Saisonauftakt mit einem gefestigten Kader starten. Bei 0:0 oder 0:1 ist klar muss Sargent als erster rein, aber...
      Spielerisch, Erfahrungstechnisch würde ich dann lieber mit JoJo starten.

    • 03.08.19

      Füllkrug hat gerade mal Reserven für 45 min. Wie soll der die so schnell aufholen?
      Vor der LSP geht da S11 nichts solange der Rotschopf nicht auf ganzer Linie enttäuscht

  • 03.08.19

    Wie schon mal erwähnt, wird Werder vorne große Probleme bekommen, Tore zu erzielen, wenn sie tatsächlich auf Osako im ZOM setzen wollen. Der Junge ist solide, aber mehr nicht. Momentan strahlt Werder viel zu wenig Gefahr aus.