SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Unents­chie­den im Test gegen Meppen

06.10.2017 - 21:46 Uhr Gemeldet von: daude | Autor: Robin Meise

Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich SVW-Coach Alexander Nouri im heutigen Testspiel gegen den Drittligisten SV Meppen begnügen.


Werder-Keeper Michael Zetterer musste bereits in der 20. Spielminute zum ersten Mal hinter sich greifen. Devann Yao vollstreckte nach Unruhe im Strafraum infolge einer Ecke zum 1:0 für Meppen. Nur zwei Minuten später konnte Aron Jóhannsson, ebenfalls nach einem Eckball, den Ausgleich für die Hanseaten erzielen (22.). Bis zum Pausenpfiff blieb es beim 1:1.

Nach gut einer Stunde Spielzeit konnte sich der kurz zuvor für Lamine Sané eingewechselte Ousman Manneh in die Torschützenliste eintragen und den Treffer zur 2:1-Führung der Bremer markieren. Zehn Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz: Yannik Nuxoll vollendete für den SV Meppen zum 2:2 (69.).

In der 81. Spielminute setzte der Drittligist sogar noch einen drauf und erzielte durch Marius Kleinsorge die Führung zum 3:2. Der Bundesligist konnte durch Jerome Gondorf fünf Minuten vor dem Schlusspfiff letztendlich aber eine Niederlage vermeiden und kam in der 86. Minute noch zum 3:3-Ausgleich.


  • KOMMENTARE
  • 06.10.17

    Immerhin die Reservisten trafen. Ich wünsche mir 2 von den 3 Torschützen gegen Gladbach als Joker, wenn es nicht gerade nach Sieg für Werder aussieht.

    • 07.10.17

      Ich verstehe die Dislikes nicht, wobei Jóhansson definitiv kein Nachwuchsspieler ist, der könnte durchaus als Joker kommen, egal wie es in Gladbach steht. Gondorf soll sich zeigen und Ous würde ich eher nur bringen, wenn er nichts kaputt machen kann. Ich meine wenn der wie Salif Sané in der Nachspielzeit einen dummen 11er verschuldet bei einem Unentschieden, ist doof.

    • 08.10.17

      Zwischen Jóhansson und Nouri muss was vorgefallen sein. Für mich unverständlich, dass er nach dem Ausfall von Kruse nicht mehr berücksichtigt wird und Nouri mit Eggestein immer nur 1 echten Stürmer auf der Bank hat.

    • 08.10.17

      Falls das stimmt, wäre das schlimm, wahrscheinlich auch Grund über einen Trainerwechsel nachzudenken. Man muss auf das Leistungsprinzip setzen. Die Abwehrspieler sind auch nicht super, falls Caldirola ebenfalls benachteiligt wird, wird das (zu) viel (bei 4 Pkt., Platz 17). Ich meine wenig Gegentore hin oder her, das liegt 1. am Torhüter und 2. daran, dass die Mittelfeldspieler in der Verteidigung gebunden sind, so kommt dann eben auch nichts nach vorne.
      Für mich wäre die Praxis nach Sympathie aufzustellen in der derzeitigen Lage ein Entlassungsgrund, also ein sehr harter Vorwurf, den ich nicht leichtfertig behaupten würde. Zu Caldirola er selbst äußerte, dass er kein Vertrauen spüre, das sehe ich nicht als Tatsache an.

    • 08.10.17

      Die 3 Torschützen bringen sich mit einem Tor wieder ins Gespräch. Ich halte viel von diesen Spielern. Manneh hat trotz technischer Defizite Kruse damals super vertreten. Das er einmal dumm einen Elfer verursachte lag auch an seiner Unerfahrenheit. Manneh kannst du bringen, der läuft, der kämpft und fußballerisch wird er sich bestimmt weiterentwickelt haben.

      Johansson kleiner Chancentod mit wenig Positivem. Kostete einiges und ist Nationalspieler. Nouri mag ihn wohl ebenso wenig wie Caldirola. Aber du musst mutiger sein. Gegen HSV und Co. muss man auf Sieg spielen. Doppelsturm in der Schlussphase wäre sicher keine schlechte Idee gewesen. Sicherlich rechtfertigt Hajrovic im Training seine Einsätze, aber in den Spielen sah ich diese Saison noch nicht viel von ihm.

      Und Gondorf erst zu bringen und jetzt nicht mehr finde ich fragwürdig. Er hat seine Klasse. Schade, dass Nouri zu wenig Risiko geht und seinen Stamm von 14 Spielern hat.

      Ich wünsche mir mal 2 Torjoker rein. Hajrovic ist kein Goalgetter und er kam meist auch zu spät, als wenn man ihn nur für 1-2 Konter brachte. Ich habe keine Zweifel, dass Manneh und Co. für viel Unruhe sorgen würden gegen Gladbach. Wie gesagt, du musst was riskieren beim Stand von 1:1 oder 0:0. 3 Spiele Unentschieden zuletzt waren viel zu wenig.

      Über J. Eggestein kann ich nicht viel sagen. Aber ihn auf der Bank versauern lassen bringt ihm noch weniger als bei der 2. Mannschaft spielen zu lassen.

      Letzte Saison spielte man offensiver. Ich fand zwar die ersten beiden Niederlagen diese Saison mit defensiver Ausrichtung ok, aber gegen Hertha und Co. musste man mehr nach vorne machen.

      Kruse verletzt trotzdem ändert sich nichts für die Reservisten trotz ausbleibenden Erfolg vorne, bei 3 Toren nach 7 Spieltagen.

    • 08.10.17

      Mag ja sein, dass bei Jóhansson der Knoten noch nicht geplatzt ist, aber bei machen Spielern geht es halt etwas länger (siehe Wagner) und Befoldil ist jetzt auch nicht gerade ein Knipser. (Gut, ist auch erst ein paar Spiele dabei) In der jetzigen Situation muss ich aber Vilsmeier recht geben, haben Sympathien/Antipathien keinen Platz, da muss nach Leistung aufgestellt werden. Zudem finde ich auch, dass Nouri gegen direkte Konkurrenten bedeutend offensiver spielen sollte.

    • 08.10.17

      Johannsson wird als einer der größten Missverständnisse bei Werder gelten. Für mehr als 4 Mio. geholt und paar Mio. in den Sand gesetzt. Man kann auch aus finanzieller Sicht nur hoffen, dass er noch vor der Winterpause seine Einsätze bekommt und mit Toren auf sich aufmerksam macht, sonst wird man ihn für einen Schnäppchenpreis verkaufen müssen.

      Und Belfodil braucht eigentlich einen richtigen Mittelstürmer neben bzw. vor sich. Man kann nicht zuviel auf Anhieb von ihm erwarten. Ihn sollte man eigentlich eher von der Bank bringen, da er Bälle gut behaupten kann. Also, falls es dann mal pro Werder stehen sollte dann einen wie ihn bringen.

      Man kann es auch gerne mit J. Eggestein und Bartels versuchen. Dazu Kainz, 3 lauffreudige spritzige Spieler. Hohe Bälle gegen Vestergaard und Co. machen ohnehin wenig Sinn. Dann eher Flanken auf Kniehöhe.

      --------------------Pavlenka------------------
      ------Sane------Moisander-----Veljkovic--
      Gebre Selassie---------------Augustinsson
      Bartels-----Delaney---Junuzovic---Kainz
      ----------------J. Eggestein-----------------

      So in etwa würde man defensiv wie offensiv bei guter taktischer Einstellung beste Chancen auf einen Dreier gegen Gladbach haben. Man kann sowohl defensiv wie offensiv noch nachlegen.
      Gebre Selassie

      Wenn du gegen Wolfsburg, Freiburg und HSV nicht gewinnst, dann brauchst du dich nicht wundern, dass die Vorsaison nur eine Eintagsfliege war. Sehr enttäuschend, dass nur 4 statt 10 Punkten für Werder heraussprangen. Ich nenne nur Bauer, M. Eggestein bzw. Bargfrede für mehr Stabilität. Oder Belfodil, Johanssson, Hajrovic und Gondorf für mehr Initiative nach vorne.