SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Werder besiegt den BVB im DFB-Pokal

05.02.2019 - 23:49 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der SV Werder Bremen hat das Achtelfinale des DFB-Pokals bei Borussia Dortmund für sich entschieden. Nach über 120 Minuten stand am Ende ein 5:7 nach Elfmeterschießen auf der Anzeigetafel.


Durch Tore von Milot Rashica (5.) und Marco Reus (45. +3) hieß der Halbzeitstand 1:1. In der Verlängerung war zunächst Christian Pulisic erfolgreich (105.), ehe Claudio Pizarro ausgleichen konnte (108.). Daraufhin erhöhte Achraf Hakimi für Dortmund auf 3:2 (113.), kurz vor dem vermeintlichen Schlusspfiff war Martin Harnik für die Hanseaten aber noch zur Stelle: Der Angreifer traf für Bremen zum 3:3 (119.).

Im Elfmeterschießen fiel die Entscheidung: Alle Schützen der SV Werder trafen, Paco Alcacer und Maximilian Philipp waren aufseiten der Schwarz-Gelben hingegen nicht erfolgreich.


  • KOMMENTARE
  • 06.02.19

    Pizza liefert immer noch! Was ein Typ

  • 05.02.19

    Bin kein Dortmund-Feind aber Wahnsinn was Werder da abgeliefert hat. Wahnsinn! Geiles Spiel und so verdient!

  • 05.02.19

    Oelschlägel tat mir bissl leid. Riesen Paraden und dann so ein Ei kurz vor Schluss.
    Trotzdem super Leistung ??

    • 06.02.19

      So sieht´s aus - umso ungerechter fand ich die Beurteilung seiner Leistung durch Favre nach dem Spiel, sie sei bloß 'OK' gewesen. Da wird Torwart Nummer drei in so ein Spiel geschmissen, außer dem 3:3 leistet er sich keine Schwäche und wird dann nicht gelobt... fand ich unerfreulich.

  • 05.02.19

    Danke, für ein Wahnsinnsspiel!

  • 05.02.19

    Dafür lieben wir den Fussball! Danke!

  • 05.02.19

    Seeehr geil und sooo verdient! Richtig geile Leistung von Bremen!

    • 06.02.19

      War von BEIDEN Seiten eine gleichwertige Leistung. Da können sich einige von der Einstellung her mal eine Scheibe abschneiden. Verdient war aber das 3:3, der Rest ist dann auch viel Glück.

    • 06.02.19

      und somit verdientes Glück :)

    • 06.02.19

      Muss ehrlicherweise sagen, dass ich den Sieg für Bremen verdienter finde. Die haben 120 Minuten echt guten Fußball gespielt, gut verteidigt, gutes Umschaltspiel und ihre Angriffe waren oft nicht ungefährlich. Wir hatten zwar sehr viel Ballbesitz, haben aber zu wenig draus gemacht, eben weil Bremen hinten gut stand und wenig Räume zugelassen hat. Nach Reus' Auswechslung waren wir nur noch wenig Zielorientiert, das war fast nur Ballgeschiebe aber der zweiten Halbzeit. Dann hatten wir noch Glück, dass Brych das Handspiel vor dem 3:2 nicht gepfiffen hat.
      Das Elferschießen hatte nichts mit Glück zu tun. Unsere ersten beiden Elfer waren einfach extrem kläglich vergeben, das war schon fast peinlich wie schlecht Paco und Philipp geschossen haben, die Bremer Elfer dagegen sehr präzise und gekonnt.
      Einziger Lichtblick ist, dass wir uns jetzt noch mehr auf die Liga konzentrieren können, aber wär schon toll gewesen, den Bayern noch einen Titel streitig zu machen. Wermutstropfen ist natürlich Reus Verletzung, aber hörte sich nicht an als wenn es was ernstes wäre.

    • 06.02.19

      @SerioeserUser
      Ich stimme dir vollkommen zu. 11 Torschüsse für den BVB und 15 von Werder sagen schon einiges aus, was der BVB vom Ballbesitz hatte. Das 2. Tor vom BVB kam total aus dem Nichts und ohne Reus lief fast gar nichts mehr. Oelschlägel sogar mit gutem Reflex nach abgefälschten Krusefreistoß. Alcacer war sehr unauffällig, wenn bloß jedes Team sich gegen Dortmund hinten rein stellen würde...

      @MannySun
      Das mit viel Glück beschreibt dann auch die komfortable Tabellenführung vom BVB und dass man überhaupt so lange kein Pokalspiel mehr verlor.

      1. Runde gegen Fürth in der Verlängerung durchgeduselt, 2. Runde im Elfmeterschießen gegen Union Berlin und nun das längst überfällige Ausscheiden.

  • 06.02.19

    @Pups Name ist Programm

  • 06.02.19

    Ich bin ein wenig erschrocken darüber, wie sich einige hier angehen. Dabei soll es doch ein Forum für Meinungsaustausch, Tipps etc. sein, entsprechend respektvoll und andere Meinungen werden akzeptiert und nicht niedergeschrieben.

    Zu dem Spiel möchte ich noch mal etwas loswerden: mir geht es wie angus, hätte mir von beiden Teams einfach mehr gewünscht, weil beide mehr können. Ich liebe Fussballspiele, bei denen es hin und her geht, viele Chancen auf beiden Seiten, schöne Tore, Puls 500 und am Ende glücklich über ein faszierendes Spiel und traurig über noch mehr graue Haare.

    Dortmund hatte für mich gestern keinerlei Esprit und keine Idee, wie man den Bremer Beton knacken kann. Für mich hat Bremen gestern genau den angerührt. Und das fand ich sehr schade, denn sie sind sehr wohl in der Lage, offensiv richtig abzuliefern. Von daher war es für meine persönlichen Erwartungen überhaupt kein ansehnliches Spiel und es lebte nur von der Spannung.

    Die Taktikfreunde unter uns haben das Spiel natürlich aus einem anderen Blickwinkel betrachtet und gewiss genossen. Taktisch war es eine Bremer Lehrstunde für den BVB. Hut ab, wie sie das gemacht haben.

    Jede Mannschaft hat das Recht, den Weg zu wählen, den sie für erfolgversprechen hält. Nur, muss der Weg mir nicht gefallen. So gesehen hat angus aus meiner Sicht sehr wohl recht, wenn er schreibt, der Zweck heiligt die Mittel.

    Die Bewertung eines Spiels liegt nun einmal im Auge des Betrachters und seinen persönlichen, fussballerischen Vorlieben und Erwartungen. Und die sollten wir jedem hier lassen und gegenteilige Meinungen/Ansichten als das betrachten, was sie sind:

    sie stehen jedem zu, sind völlig in Ordnung und gerne gelesen, ohne dass man sie teilen muss.

    • 06.02.19

      bvb ist einfach nur schlecht.. normal kommen die gelben mit der kritik nicht zurecht, wie eh und je... selber schuld wenn man fan einer so unsouveränen Mannschaft ist

    • 06.02.19

      Hallo Pups, jedem seine Meinung, aber ein gewisses Niveau dabei wäre wünschenswert.

    • 07.02.19

      ich finde das niveau absolut in Ordnung

    • 07.02.19

      @aj1313 klar kann man anderer meinung sein. aber zu sagen das es ein grotten kick und das schlechteste spiel sei was er diese saison gesehen hat (angus), zeigt mir das er absolut keine fussballerische kompetenz aufweist und überhaupt keine ahnung hat wie das spiel funktioniert. und sowas zu schreiben und dann negative antworten zu bekommen, ist glaub ich ganz klar, da es nicht der wahrheit (fussballerisch) entspricht und damit die wie man sieht erfolgreiche arbeit schlecht redet.

      naja thema für mich abgeschlossen, in zukunft einfach keine kommentare von angus mehr lesen.

  • 06.02.19

    Bayern ist kuhler

  • 06.02.19

    keine ahnung was ihr gesehen habt. ja in der verlängerung war einiges drin und mit dem sieger sind offensichtlich einige sehr zufrieden, aber in den 90min sicher nicht. da war es ein fussballspiel zum abgewöhnen, unterstes niveau, total grottig . bremen nur hinten drin wie ein unterklassiges team, schiri passt sich dem niveau an, leider der bvb auch, weil er nicht durchkommt bzw wenn 2-3mal schon, dann den letzten pass verpatzt. kurz und knapp, es gelang gar nix und das auch noch schlecht.

    • 06.02.19

      ich weiss ja nicht was du alles für ein gutes fussballspiel brauchst.wahrscheinlich hacke hier spitze da, dass ganze 20mal am besten in 5min.
      also für mich war das ganz klar ein mega fussballspiel. klar nicht viele torchancen, aber der taktische aspekt war sehr sehr stark.
      wenn du sagst bremen spielt wie ein unterklassiges team, hast du anscheinend nicht das ganze spiel gesehen. außerdem spielen sie auswärts beim tabellenführer. :D nehm die brille ab und schaufussball mal mit anderen augen, ich glaub du wurdest ein bisschen verwöhnt von deinen borussen

    • 06.02.19

      ne hacke- spitze-1- 2 -3 brauch ich nicht. der zweck heiligt die mittel, ich verstehe...

    • 06.02.19

      Muss dir zustimmen aber auch widersprechen. Bremen hat nach ihren Möglichkeiten gespielt und ihren Matchplan einfach sehr gut umgesetzt, riesen Kompliment an Kohfeldt. In einem offenen Schlagabtausch ist Bremen einfach nicht auf dem Niveau vom BVB, deswegen kann ich die Taktik schon verstehen, wobei man gemerkt hat, dass Sancho und danach Reus gefehlt haben, unser Offensivspiel kam schon sehr schwammig daher.
      Brych war schlecht, ja, aber das ist ja nix neues. Zu unserem Vorteil hat er das Handspiel vorm 3:2 nicht gepfiffen, wobei er vorher das von Augustinsson gepfiffen hat, was eine ähnliche Situation war.

    • 06.02.19

      sehe ich anders, bremen hat das spielermaterial um spielerisch dagegenzuhalten und das haben sie diese saison auch schon gezeigt. brych hat einfach nichts auf dem niveau zu suchen. am nervigsten war, dass zu keiner zeit irgendeine linie bei seinen entscheidungen zu erkennen war.

    • 06.02.19

      Stimmt, der Schiri hat Pro Bremen gepfiffen und die 3 Bremer Tore sind alle nur gefallen weil solch ein unterirdisches Team sind. Glückwunsch für den "GrummelSchlechterVerliererPreis" des Tages.

    • 06.02.19

      stimmt, weil ich irgendwo geschrieben habe, dass er schlecht war, weil er einseitig gepfiffen hat.....

    • 06.02.19

      Ironische Nichtaussagen killen jede Konversationen. Gehe doch bitte auf die Punkte ein, die dich stören. So hat der andere auch die Möglichkeit wieder zu antworten. Danke.

    • 06.02.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 06.02.19

      hmmm "bremen nur hinten drin wie ein unterklassiges team, schiri passt sich dem niveau an," also ich weiß ja nicht was Du genau meinst - aber ich sehe es so das Bremen taktisch das einfach sehr sehr gut gespielt hat über 120 Minuten. Punkt. Und wenn Dortmung mit seinen Mitteln dann nicht die Wege findet ist das sicher kein Problem des "unterklassigen" Teams die eigentlich doch spielerisch dagegen halten können. Nur wieso sollten sie? Ich fand das Spiel gestern hatte alles für einen tollen Pokalabend, und ja das hätte ich auch gesagt wenn wir beim Elfer verloren hätten. Und zu Brych, er hat einges durchgehen lassen, nur bei einer Entscheidung fand ich ihn unglücklich, das war als das Handspiel vor dem 3:2 nicht gepfiffen vor dem Bremer Strafraum aber regelmässig geahndet wurde. Also fühl dich nicht direkt angepisst, freu dich auf nen CL-Platz die kommende Saison und gut ist ;-)

    • 06.02.19

      gibt schlimmeres als das pokalaus, darum geht es nicht. mich wundert nur wieviele hier so ein tolles spiel gesehen haben wollen. 90min war das mMn gar nichts, ich hab diese saison kaum schwächere spiele gesehen.

      brych hatte sehr viel mehr patzer drin, auch mal für bremen ;-)

      ich verstehe deine freude über das ergebnis. nur wenn man dann nicht mehr kritisch diskutieren darf, ist das ziemlich schade und bedenklich. und genau darauf zielst du mit deinem ersten kommentar zweifelsfrei ab. mich negativ darstellen, es ins lächerliche ziehen und damit das thema beenden.

    • 06.02.19

      wie gesagt ein spiel besteht auch aus taktischen aspekten. auch dein so hochgelobter herr reus wurde in der 1. hz bis auf den freistoß komplett von der bremer defensive rausgenommen. und das bestimmt nicht nur weil sie hinten drinne standen, sondern weil das ihre aufforderung vom trainer war. (manndeckung nennt man sowas)

      und das eine mannschaft wie bremen IN dortmund beim tabellenführer das spiel machen muss, verstehe ich von dir bis jetzt noch nicht.

      außerdem fand ich bremen von den torabschlüssen her sogar noch wesentlich gefährlicher als die dortmunder. gerade öli hatte gute paraden. natürlich sieht er auch beim 3-3 schlecht aus, dass passiert aber nunmal.

      und klar ist auch das ein reus oder sancho fehlen. gerade sancho da er im 1v1 sehr schwer zu stoppen ist. diese wurden aber jetzt ja auch nicht von schlechten spielern ersetzt. ein paco oder pulisic wären bei den bremern stammspieler.
      also wenn du kaum schlechtere spiele gesehen hast, dann hattest du bis jetzt eine gute saison.

    • 06.02.19

      wo lobe ich reus?

      für mich hatte das spiel sehr viel vom angsthasenfussball der letzten jahre gegen bayern. eigtl war diese saison eine andere entwicklung zu bestaunen, von der ich sehr positiv überrascht wurde. nämlich dass sehr viele mannschaften aktiv ihr glück erzwingen wollen. dabei sage ich doch überhaupt nicht, dass man das spiel machen muss. sorry ich bleibe dabei, davon war in dem spiel bis zur verlängerung nichts zu sehen. und den bvb jetzt als die übermannschaft hinzustellen geht mir auch zu weit. sie haben viele enge spiele für sich entschieden und stehen deswegen zurecht oben. aber die unbezwingbare mannschaft war man nun wirklich zu keiner zeit.

      der bvb hat bis auf 2-3 angriffe, wo man den letzten pass nicht spielte, keine lösungen gefunden. sagte ich ja auch schon und damit zum sehr schlechten spiel beigetragen.

      es war einfach nix los. bezeichnend, dass die beiden tore durch freistöße fallen.

    • 06.02.19

      Sorry muss da nochmal drauf eingehen, wieso ist ein Spiel nur ein gutes wenn es offensiv ein Feuerwerk ist? Was Eggestein, Bargfrede und Co taktisch und kämperisch gestern abgeliefert haben war Spitzenklasse. Ja auch wenn Du da anderer Meinung bist, aber Fußball wir nicht nur von den Jadon Sanchos dieser Welt gespielt. Ich mochte auch Eisen-Dieter früher genau so gerne wie Wynton Rufer, die Mischung macht es. Und in diesem Spiel gestern war es genau die richtige Vorgabe des Trainers. Und die Spieler haben es perfekt umgesetzt, wenn Dortmund dann keinen Weg findet liegt es an ihnen selber. Ich war beeindruckt was Bargfrede alles weggeräumt hat, wie Kruse an jeder Eckfahne des Stadions zu bewundern war und wie der Rest des Teams mit dem Messer zwischen den Zähnen den unmittelbaren Willen hat spüren lassen.

    • 06.02.19

      Ich glaube, du hast einfach eine andere Auffassung von einem guten Fussballspiel als einige Andere. Ich habe gestern ein ein Spiel auf hohem taktischem Niveau gesehen.
      Kohfeldt hat es hinterher ja auch so gesagt: Da man schon einmal in Dortmund nach einem offensiven Spiel unterging, hat man diesmal gewusst, dass man keine 90 Minuten offensiv durchhält.
      Also war die Maßgabe Räume dichtmachen, konzentriert verschieben und in der Abwehr eine Manndeckung zu spielen, um die qualitativ hochwertige Offensive der Borussen aus dem Spiel zu nehmen.
      Das hat in der zweiten Halbzeit zu einem Ballbesitz des BVB's von über 80% geführt und dazu, dass der Zuschauer sich gelangweilt hat. Taktisch war es aber genau richtig.
      Hätte der SVW in dieser Phase offensiver gespielt, wäre hinten wieder alles offen gewesen und der BVB hätte mit seinen schnellen Spielern fix 3 Dinger reingebracht.
      Kohfeldt hat dann ab der 80. Minute das Signal zur dosierten Offensive gegeben:
      Mittlerweile mit einem 4 4 2 (schon ab der 60. glaube ich) Harnik, Pizza und Möhwald mittlerweile drinnen und ab da wurde es ein anderes Spiel, das Resultat kennen wir.

      Was daran jetzt unterklassig und auf unterstem Niveau sein soll, versteh ich von dir nicht wirklich.
      Das war taktisch auf höchstem Niveau von Kohfeld, er hat genau die richtigen Maßnahmen geplant und umsetzen lassen, um den BVB zu Hause (!) zu besiegen.
      Da kann man ruhig mal den Hut vor ziehen finde ich.

    • 06.02.19

      Danke narf und micoud76. Genau die richtigen Worte :)

      vielleicht findet er einfach nur fussball gut wenn 10 tore geschossen werden.

    • 06.02.19

      @narf: erstmal danke für den respektvollen beitrag, da können sich die anderen beiden herren eine scheibe von abschneiden wie man sich im falle eines erfolgs des eigenen teams auch verhalten kann.
      ich verstehe worauf du hinauswillst und es war ja am ende durch das elfmeterschießen erfolgreich, was irgendwo diese spielweise rechtfertigt. nur habe ich im bundesligaduell nicht gesehen, dass bremen keine chance gehabt hätte, ich denke das hätte man auch aktiver gestalten können. so war es wirklich harte kost. mit der zerstörungstaktik kann ich wenig anfangen, wenn man selbst nicht ab und zu offensiv etwas probiert. ich denke bremen hat mit spielern wie zb kruse, klaassen oder eggestein alle möglichkeiten dazu, da sollte man sich mMn nicht kleiner machen als man ist.
      dem bvb ist jedenfalls nichts dagegen eingefallen und da müssen sie natürlich auch die fehler bei sich suchen. die spielweise von euch war das eine, der bvb hatte auch seinen beitrag zum in meinen augen sehr schlechten spiel.

      ich beende das thema meinerseits an dieser stelle, weil ich das gefühl habe man dreht sich ein wenig im kreis. vielleicht würde ich auch jede spielweise gut finden, wenn mein verein gestern beim favoriten weitergekommen wäre. wer weiß.... ich denke ich habe deutlich gemacht worum es mir geht.
      gw zum weiterkommen!

    • 06.02.19

      @angus "danke für den respektvollen beitrag, da können sich die anderen beiden herren eine scheibe von abschneiden wie man sich im falle eines erfolgs des eigenen teams auch verhalten kann."
      Schneid dir doch am besten auch gleiche eine Scheibe mit ab. Musst du dann natürlich an deine Situation adaptieren, aber das kriegst du sicherlich hin.

    • 06.02.19

      bist ein sympathischer kerl. in kombination mit deinen hochwertigen beiträgen ist das extraklasse.

    • 06.02.19

      bist du ein fan von mir? kommst jedesmal aus dem nichts daher und beschäftigst dich nicht mit irgendeinem thema, sondern nur mit mir. alleine dafür kann ich dir schon nicht böse sein. I ♥ you

    • 06.02.19

      Wieso bitte soll ich mir eine Scheibe abschneiden? Fandest Du meine Postings so unter der Gürtellinie? Dann entschuldige ich mich dafür. Wirklich. Aber nachvollziehen kann ich diese dünnhäutiogkeit nicht. Und zu sagen, Bremen hätte nur zerstört und nichts nach vorne probiert zeigt mir entweder das Du das Spiel nicht wirklich gesehen hast oder aber eben deine Vorstellung von Fußball einzig und allein auf der Offensive basiert. Da haben wir dann eben andere Vorstellungen und ich kann anerkennen wenn Eggestein z Bsp alles abräumt und mal wieder das höchste Laufpensum auf dem Platz hatte.

    • 06.02.19

      @angus Kann mich ehrlich gesagt nur an eine Konversation mit dir erinnern, damals hast du auf meinen Kommentar geantwortet. Muss Zufall sein, oder eben auch nicht. Ist eben auffällig, wie weit deine Vorstellung wie andere sich zu verhalten haben und dein eigenes Verhalten außeinanderklaffen. Ist mir unabhängig vom Namen des Users in dieser Komentarsektion aufgefallen. Hättest du nicht deinen deplatzierten Spruch mit Scheibe abschneiden gebracht, hätte ich ohnehin nichts geschrieben :-)
      Aber meinem Empfinden nach waren deine Kommentare von allen am herablassendsten, dann brauchste halt auch nicht Rumheulen, wenn jemand nicht mehr so freundlich antwortet.

    • 06.02.19

      wenn du meinst ich bin stolz drauf ab und zu einen derartigen ton anzuschlagen, dann irrst du. aber auch ich mache fehler wie jeder andere. und der spruch "wie man in den wald hineinruft, so schallt es zurück" existiert nicht ohne grund und dann lasse ich mich ab und zu gehen. sollte nicht passieren, aber passiert. gebe ich zu. du kommst mir jetzt zum wiederholten mal auf die tour, beschäftigst dich null mit dem thema oder kontext, kritisierst mich nur. was denkst du wie es ankommt? siehst du...
      wenn du mich so intensiv beobachtest, wirst du auch bemerken, dass diese art schreibstil sehr selten von mir ausgeht. aber ich arbeite für dich daran, versprochen ;-)

    • 06.02.19

      Das war gar nicht auf mich bezogen, ich kann das sowieso ab. Das war auf die Beiträge bezogen, bevor ich kommentiert habe, wo du zwei anderen Usern ankreidest, dass sie einen respektvolleren Ton an den Tag legen sollen. Mich stört auch gar nicht, wenn jemand mal etwas unsachlicher wird, direkt beleidigend ist es ja nicht. Mich hat nur die Doppelmoral gestört, bzw. dass du von den beiden etwas erwartest, was du selbst nicht einhältst.
      "du kommst mir jetzt zum wiederholten mal auf die tour, beschäftigst dich null mit dem thema oder kontext, kritisierst mich nur. was denkst du wie es ankommt?" Das musst du mir jetzt nicht glauben, aber ich kann mich tatsächlich nicht daran erinnern oft mit dir diskutiert zu haben. Tatsächlich fällt mir nur ein einziges Mal ein, da ging es aber um meinen Ausgangskommentar und somit um Inhalte.
      Falls ich dich schon öfter aufgrund deiner Art kritisiert habe, dann nimm es nicht persönlich, das ist nicht gezielt gegen dich, zumindest nicht bewusst.

  • 06.02.19

    Die Lobhuddeleien auf das Spiel kann ich nicht nachvollziehen. Die erste Hälfte ging noch, aber die zweite Halbzeit war von beiden Mannschaften unterirdisch. Dortmund ohne Ideen, vollkommen planlos, Bremen total destruktiv und nur auf Konter lauernd. Von beiden Mannschaften für mich ein spielerisches Armutszeugnis. Die Partie lebte nur von der Spannung in der Verlängerung und im Elfmeterschießen.

    Kämpferisch hat Bremen allerdings total überzeugt, haben sich die Lunge aus dem Hals gerannt und die Dortmunder vor unlösbare Probleme gestellt. Zu Beginn des Elfmeterschießens habe ich für mich bei keinem Dortmunder Entschlossenheit festgestellt, im Gegensatz zu Werder, die Jungs wollten den Sieg einfach viel mehr und somit summa summarum verdient gewonnen.

    Zu dem Schiedsrichter muss ich sagen: der kann froh sein, dass Oelschlägel dieser Patzer unterlaufen ist. Wie man zuvor einen Freistoss für den BVB wegen eines vermeintlichen Handspiels geben kann und dann im Gegenzug bei Bruun Larsen nicht abpfeift, ist mir schleierhaft.

    Oelschlägel selber hatte ein paar echt gute Reaktionen, das 3:3 geht aber auf seine Kappe und an seinen Abschlägen muss er arbeiten. Trotz alledem, kein Vorwurf an ihn.

    Fazit für mich: Bremen letztlich verdient weiter, BVB verdient raus, denn Ballbesitz alleine ohne Ideen, Geschwindigkeit und Torschancen ist Müll und ein Muster ohne Wert.

    • 06.02.19

      Sehe ich ähnlich. Es war sicher spannend und spektakulär, weshalb es schön mitanzusehen war. Ein gutes Fußballspiel habe ich aber auch nicht gesehen. Hat sich eine der beiden Mannschaften in den ersten 90 Minuten auch nur eine einzige hochkarätige Torchance aus dem Spiel herausgespielt? Götzes Hackenabschluss vielleicht, wenn man das als hochkarätige Torchance zählen lassen möchte. Gerade in der zweiten Hälfte kam dann aber nicht mehr viel von beiden Teams.

      Trotzdem war es natürlich ein geiler Pokalfight, das kann man nicht bestreiten.

  • 06.02.19

    FORZA SVW. Danke für dieses geile Spiel.

  • 06.02.19

    ...taktisch reife Leistung von Werder und dazu noch ganz viel Herzblut... was Klaasen, Eggestein, Bargfrede und Sahin veranstaltet haben war meisterlich (Gegner keinen Raum gegeben, jeden Zweikampf angenommen und zwei von denen noch regelmäßig ins Offensivspiel eingebracht).

  • 06.02.19

    Favre raus!

    • 06.02.19

      Ich hoffe das war sarkastisch gemeint, weil ernst nehmen kann man so einen Kommentar ja wirklich nicht.

    • 06.02.19

      Keine Sorge man wird den Niedergang mit Favre die Saison schon durchmachen. In der CL muss man aufpassen, sonst gibt es auch dort das schnelle Aus. In der Bundesliga wird man weniger Glück haben als in der Hinrunde. Am Ende steht der BVB vielleicht ohne Titel dar, Herzschlagfinale am letzten Spieltag...

      Witzig finde ich es, wie tief gesteckt die Ziele vor Amtsantritt waren, Meisterschaft war ausgeschlossen, das Team braucht Zeit, aber ein Oelschlägel macht ein gutes Spiel, rettete den BVB auch schon mehrfach vor dem 3:3 und man hört da ein vorwurfsvolles "ok" von Favre raus. Aufbauen, Zugeständnis für einen Drittligatorwart nicht 120 Minuten herausragend zu halten war da Fehlanzeige. Du musst dich selbst und das Team in die Pflicht nehmen und nicht nörgeln, dass das Spiel anders ausgeht, wenn das 3:3 nicht fällt. Das war schlampig verteidigt. Basta. Aus. Verdient raus.

    • 07.02.19

      Hat man von Favre in irgendeinem Spiel mal etwas gehört außer "ok", außerdem war das kein Vorwurf - er hat gesagt es lag nicht am Torhüter und der Torhüter hat ganz ok gespielt - was will man denn von einem 3. Torhüter erwarten, dass er die Nummer 1 übertrifft?!

    • 07.02.19

      Ist echt so. Deutsch ist nunmal nicht seine Muttersprache. Was erwartest du da für Beschreibungen ? Er ist doch eh eher der Typ, der Fragen kurz und prägnant beantwortet. Du hast das "OK" vollkommen fehl interpretiert. @spitzenfussball

    • 07.02.19

      Ein Trainer nimmt den Torwart normalerweise in Schutz und lässt es nicht so stehen, war "ok" und wie es klang, war nicht sehr begeistert. Kritik am Team? Fehlanzeige. Also kann sich jeder seinen Teil denken. Das war ein grauenhaftes Spiel von Dortmund. Du duselst dich gegen Fürth und Union weiter und dann präsentierst du dich wieder so schwach? Man sollte schon den Torwart aufbauen und sich selbst und dem Team mangelnden Einsatz vorwerfen. Werder wollte es einfach mehr. Da war null Feuer beim BVB und das Zuhause.

  • 06.02.19

    Das war gestern Was für Fussballromantiker! Und heute mit RB gegen WOB wird es nochmal ein geiles Duell geben!

  • 06.02.19

    Was +++ für +++ ein +++ geiler +++ Pokalfight... und Danke liebes Karma, dass Bruun Larsens glasklares Handspiel vor dem 3:2 durch Harniks Kopfballtor am Ende nicht ins Gewicht fiel...

    Pizas Bude ist definitiv ein Anwärter für den Fussball-Louvre...

  • 06.02.19

    Glückwunsch an meinen Lieblingsverein. Streckenweise sehr gut agiert und reagiert. Ich wünsche mir, dass Werder solch eine Einstellung, wie sie heute jeder Werderaner hatte, im besten Fall jeden Spieltag in der Bundesliga an den Tag legt. Dann können noch viele wichtige Punkte zusammen kommen.

  • 06.02.19

    Werbung für den Fußball! Respekt!

  • 05.02.19

    Einfach nur geil!