SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Werder Bremen schlägt Lustenau im Test

24.08.2020 - 15:00 Uhr Gemeldet von: kreisligalegende09 | Autor: Robin Meise

Der SV Werder Bremen konnte ein für den heutigen Montag datiertes Testspiel gegen Austria Lustenau mit 4:2 (2:0) für sich entscheiden. Die Mannschaft von Florian Kohfeldt fuhr somit den dritten Erfolg im dritten Test ein.


Davie Selke (Foulelfmeter/21.) Johannes Eggestein (30./Augustinsson), Milot Rashica (50./Gebre Selassie) und Niclas Füllkrug (55./Gebre Selassie) konnten sich bei den Grün-Weißen in die Torschützenliste eintragen. Die Treffer für die Österreicher steuerten Ranacher (49.) und Bertraccini (68.) bei.

In der Anfangsformation hat Kohfeldt auf zahlreiche Stammspieler gesetzt. Milot Rashica, der zum zweiten Abschnitt kam, hatte womöglich bereits im Vorfeld der Partie kleinere Probleme (Tape am Knie) und wurde daher vorsichtshalber in der 63. Minute wieder vom Feld genommen.

Darüber hinaus konnte Kevin Möhwald nach langer Abwesenheit wegen einer Knieverletzung wieder im Spielgeschehen mitmischen.

Für Werder geht es am kommenden Samstag mit einem weiteren Testspiel gegen den FC Groningen (15:00 Uhr) weiter.