SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Mehrere Wer­der-Nachwuchskräfte sind Thema für eine Leihe

25.01.2021 - 19:46 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachdem der SV Werder Bremen mit Keeper Stafanos Kapino jüngst einen Spieler leihweise an den SV Sandhausen abgegeben hat, könnten demnächst weitere Akteure folgen. Mehrere Nachwuchskicker stehen aktuell in der Verlosung, um bei anderen Klubs möglicherweise mehr Spielpraxis erlangen zu können.


Laut Angaben der "DeichStube" handelt es sich dabei um die drei Innenverteidiger Julian Rieckmann (20), Maik Nawrocki (19) und Dominik Becker (21) sowie Flügelspieler Kebba Badjie (21) und Mittelfeldakteur Ilia Gruev (20).

"Es ist durchaus möglich, dass der eine oder andere junge Spieler noch dazukommt. Wir haben ja auch die Situation, dass die U23 wahrscheinlich keine reguläre Saison spielen wird", erklärte Sportchef Frank Baumann.

"Wir schauen da nach sinnvollen Lösungen, damit die Spieler auf höherem Niveau Spiele absolvieren können. Das können beispielsweise Badjie, Rieckmann oder auch Nawrocki sein. Wenn es da Möglichkeiten gibt, sind wir bei dem einen oder anderen Spieler gesprächsbereit", ergänzte der Funktionär.

Quelle: deichstube.de | Pressekonferenz