SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Werder mit Nullnummer gegen Heidenheim

02.07.2020 - 22:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der SV Werder Bremen ist im Relegationshinspiel gegen den 1. FC Heidenheim nicht über ein torloses 0:0 hinaus gekommen. In der Partie, die erst in der Schlussphase etwas an Tempo aufnahm, holte sich Niklas Moisander zudem die Gelb-Rote Karte ab. Er fehlt damit am kommenden Montag, wenn es ins Rückspiel geht.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 02.07.20

    an alle, die in richtung fc-leistung und werder so schwach argumentieren..

    diese relegation ist reines nervenspiel, das läuft nicht normal ab. werder hatte heute was "zu verlieren", am samstag war man ja in the hunt. das ist von der psychologie schon mal ganz andere nummer. spielerisch sollte man von diesen 2 spielen einfach nix erwarten jetzt und sie auch nicht bewerten. die haben doch alle die pure panik in den augen.

    finde diese relegation deshalb auch nach wie vor vollkommen unwürdig. der 3. der 2. liga (egal, wie gruselig der wiederum auch von der punktzahl dasteht) hat es einfach verdient und sollte dann nicht in so eine nervenschlacht geschickt werden. na ja, aber kann man ja nicht ändern.

    dorsch kann was.

    • 03.07.20

      Ändert aber nichts daran, dass der effzeh nicht mit 100% ins Spiel gegangen ist. Um das zu sehen, muss man kein Fußballexperte sein.

    • 03.07.20

      und genauso verständlich. aber nicht mehr und nicht weniger.

    • 03.07.20

      Hinzu kommt, dass Heidenheim in der Saison nur 36 Gegentore kassiert hat. Die Defensive weiß also was zu tun ist und Köln hat in den Wochen vor dem Spiel gegen Bremen auch schon keine gute Leistung gezeigt.

    • 03.07.20

      "Ändert aber nichts daran, dass der effzeh nicht mit 100% ins Spiel gegangen ist."

      Wer geht denn mit 100% ins Spiel, wenns um die goldene geht? Nicht mal Liverpool, siehe gestern. Wie soll das auch gehen?

    • 03.07.20

      Bayern, Union, Sandhausen oder auch Bielefeld haben es zumindest geschafft, 100% zu geben, obwohl es für sie um nix mehr ging. Die Nummer von Köln war erbärmlich, das muss man nicht schönreden.

    • 03.07.20

      Bayern hat in der aktuellen Verfassung so viel Qualität, dass sie viele Bundesligaspiele auch mit zwei, drei Prozentpünktchen weniger gewinnen. Gegen Chelsea würde das auch schon wieder anders aussehen, würde es da nur noch für Chelsea um was gehen. Bayern ist kein gutes Beispiel. Bielefeld ließ sich in Karlsruhe nach einem 3:0-Vorsprung auch noch den Sieg gegen desolate Karlsruher nehmen (btw. dieser eine Punkt schickt Nürnberg nun in die Relegation). Hamburg vs. Sandhausen ist eigentlich genau das Beispiel, was sveninho oben anspricht. Der HSV hatte viel zu viel zu verlieren, da ging es ums nackte überleben. Und wer das Spiel auch nur phasenweise gesehen hat, sah recht deutlich, dass das Ergebnis recht sicher nicht aufgrund starker Sandhäuser zustande kam.

      Ich rede hier nichts schön, aber wer selbst mal gekickt hat, weiß es eigentlich nur zu gut, dass automatisch ein paar Prozentpunkte fehlen, wenn es in einem Spiel um nichts mehr für einen selbst geht. Dass das bei Bayern vs. Wolfsburg kaum einen Unterschied macht, aber bei Mannschaften auf ähnlichem Niveau wie City vs. Liverpool oder Bremen vs. Köln dafür mehr, ist für mich auch klar.

    • 03.07.20

      @amused Quatsch doch keinen Mist. Köln war scheiße und das war’s. Punkt.

    • 03.07.20

      Klar war Köln schlecht, ähnlich wie Liverpool gestern. Die Frage ist lediglich, weshalb das so war.

      Die Antwort "die haben keine 100% gegeben" ist dabei halt einfach recht eindimensional gedacht.

      Wie gibt man denn 100%? Wenn der Stürmer auch nach dem 15. vergeblichen Anlaufen noch das nächste Pressing in Angriff nimmt und Wege geht, die wehtun. Oder wenn der Außenverteidiger zum 20. Mal dem schnellen Flügelstümer den Weg mitgehen muss und die Innenbahn zumachen muss, obwohl die Beine schwer sind und der Urlaub naht. Ist eigentlich alles recht logisch und hat man auch gestern vom vielleicht besten Motivationscoach der Welt gesehen, dass seine Mannschaft Probleme bekommt, wenn man eben die Schritte nicht mehr tut, die wehtun. Und dass man diese Schritte in solchen Spielen manchmal nicht tut, weiß wohl jeder, der schon mal selbst an eine Kugel getreten hat.

    • 03.07.20

      Damit ist ganz einfach gemeint, dass vom effzeh keine Gegenwehr kam. Klar muss man bei gewissen Umständen keine 100% geben aber man lässt die Spieler von Bremen auch nicht einfach im Strafraum an sich vorbei laufen oder Pässe in den Strafraum, die man ohne Probleme hätte klären können (zb das Tor von Osako). Leute die aber immer noch der Meinung sind, Bremen hätte hier einfach Gas gegeben und seine Qualität gezeigt, haben anscheinend ein anderes Spiel gesehen.

    • 03.07.20 Bearbeitet am 03.07.20 11:07

      amused hat das schon super aufgenommen u. a. mit liverpool.. https://www.youtube.com/watch?v=GbiW9GM9Wgg man braucht nur dieses interview zu gucken und man wird ganz viel verstehen (mal abgesehen von seinem kinder-englisch). ist genau so auch auf das werder-köln-spiel übrtragbar (natürlich anderes qualitätsniveau).

      frage wäre auch, ob überhaupt alle hier die ges. 90 min. gesehen haben. köln kann durchaus das 1:0 machen und dann wird das (wie bei union) evtl. ein selbstläufer. werder packt dann in ein paar wilden minuten plötzlich 3 mal zu, natürlich kriegst du dann keine spannung mehr drauf in der bes. situation des letzten spiels.

    • 03.07.20

      Wie gesagt, aus meiner Sicht etwas einfach und eindimensional gedacht. Als könnte man vor dem Spiel festlegen, wie viel Prozent man denn heute geben möchte. Als wäre es wie eine taktische Vorgabe. Da kann ich nur wiederholt das gestrige Spiel zwischen City und Liverpool erwähnen. Spielerisch war da nicht der große Unterschied, aber City hatte einfach mehr Galligkeit, was halt einfach schwer bis unmöglich ist, diese Galligkeit vor leeren Rängen um die goldene Ananas zu entwickeln.

      Und da kommt noch ein weiterer Punkt dazu. Bei Mannschaften wie Bayern oder City gehts ja auch noch um was, auch außerhalb der Liga. Pokalspiele stehen an, die CL steht an... Da gehts um Stammplätze und Rythmus, das ist mehr als "da gehts um nichts mehr", da ist ganz einfach noch Spannung in der Truppe. Bei Köln oder auch gestern Liverpool gehts halt wirklich um nichts mehr außer um irgendwelche Zahlen und Statistiken. Ist doch völlig menschlich, dass der Kopf einfach die lange Saison unverletzt zu Ende bringen möchte, um nächste Saison wieder voll angreifen zu können. Am Wochenende wird Liverpool Aston Villa wieder 3:0 putzen, dann heißt es wieder "da zeigen sie Mentalität", obwohl sie denen einfach derart überlegen sind, dass es nicht auf drei Prozentpunkte ankommt, anders eben wie gegen City oder auch bei Köln in Bremen.

    • 03.07.20

      Ok die Bremer haben einfach überragend gespielt und den effzeh eiskalt erwischt... Jedem seine Meinung✌?

    • 03.07.20

      Schade, dass man das nur nicht gegen Heidenheim abrufen kann, muss an deren übermächtigen Defensive liegen. Ja im Fußball lässt sich alles so einfach erklären. Ich drücke Heidenheim jedenfalls im Rückspiel die Daumen, denn mit so einer schwachen Saison von Bremen, sollte man nicht mit Klassenerhalt belohnt werden.

    • 03.07.20

      Jetzt müsstest du nur erklären, wo irgendjemand geschrieben haben soll, dass Bremen überragend spielte und Köln eiskalt erwischt hat.

      Köln hat so gespielt, wie du die Beiträge gelesen hast - unkonzentriert.

    • 03.07.20

      Ich glaube nicht, dass man sich solche 6 Tore gegen den vorletzten fängt, aufgrund von fehlender Konzentration. Aber das darf jeder für sich selbst entscheiden, meine Meinung wird sich da jedenfalls nicht ändern.

    • 03.07.20

      'Ich rede hier nichts schön, aber wer selbst mal gekickt hat, weiß es eigentlich nur zu gut, dass automatisch ein paar Prozentpunkte fehlen, wenn es in einem Spiel um nichts mehr für einen selbst geht. '

      Also ich kicke selbst und gebe bei keinem Spiel weniger als bei einem anderen. Daran denkt man im Spiel nämlich nicht. Wenn du im Spiel bist, willst du gewinnen und da fang ich nicht an mir noch Gedanken zu machen dass ich jetzt mehr oder weniger geben muss. Also selber kicken tust du nicht.. Das einzige ist, wenn man einfach nicht mehr geben kann weil der Tank leer ist oder du einfach außer Form bist. Aber was du behauptest ist Quatsch.

    • 03.07.20

      Schon ziemlich großes Tennis, wie schnell hier aus der Ich-Perspektive das komplette Paket aus Verallgemeinerung und Polemik inkl. absurdester Schlussfolgerungen wird. Chapeau.

    • 03.07.20

      Danke, dass wir an deiner Eloquenz teilhaben dürfen. Toller Beitrag!

    • 05.07.20

      Wer behauptet denn, dass Bremen gg Köln aufgrund eigener starker Leistung so hoch gewonnen hat? Ich hab noch keinen gehört oder gesehen.

  • 02.07.20

    Und jetzt mal Butter bei die Fische ... Jeder der meint das Werder den FC wirklich mit 6 Stück abgefertigt hat weil Bremen angeblich on Fire war ... Ja dem ist nicht mehr zu helfen ... Werder kann gar nix

  • 02.07.20

    Bei allem Respekt, aber beide Mannschaften sind doch aktuell überhaupt nicht erstligatauglich!

  • 02.07.20

    puh... das war dünn von Werder

  • 03.07.20

    Ich hätte mich über wenigstens 1 - x (x>1) Torchancen von Werder gefreut.
    Vielleicht hätten mich sogar TorANNÄHERUNGEN (

  • 03.07.20

    Ich weiß nicht was manche Leute hier erwartet haben. Das 0:0 war relativ vorhersehbar. Heidenheim wollte auf keinen Fall mit einer schlechten Ausgangslage ins Rückspiel und hat entsprechend konzentriert und effektiv verteidigt.
    Bremen wollte auf keinen Fall ein Gegentor zuhause kassieren und war entsprechend sehr vorsichtig.

    Wer wirklich dachte, dass Heidenheim ein Selbstläufer wird, hat sich wohl von den 6:1 und 5:1 Siegen gegen bereits abgestiegene Gegner blenden lassen.

  • 03.07.20

    Kohfeldt muss weg..!!!!
    warum nimmt er füllkrug runter?? weil er rhasica nicht runter tun darf??
    er füllkrug eh nie gemocht hat, schon vor seinem kreuzbandriss??
    der macht echt komische entscheidungen.. der überdreht total

    • 03.07.20

      Du weißt schon, dass Füllkrug gerade einen Kreuzbandriss überstanden hat und ein 3/4 Jahr nicht gespielt hat m? Da kann man nicht sofort jedes Spiel über 90 Minuten machen. Wurde auch schon mehrmals vom Trainerteam kommuniziert, dass er aufgebaut wird.

    • 03.07.20

      Ich fand die Wechsel alle samt nachvollziehbar. Kein Risiko, sowohl was die Ausrichtung, als auch die Gesundheit der Spieler angeht.
      Zudem fand ich gestern auch Rashica ein gutes Stück besser als Füllkrug.

  • 02.07.20

    heidenheim mit der im kontext besseren leistung und der schlechteren ausgangslage.

  • 02.07.20 Bearbeitet am 03.07.20 10:51

    Spiel erinnerte sehr an die Relegation aus dem letzten Jahr. Heidenheim ist jedenfalls genau die Mannschaft, gegen die Bremen kein Land sieht. Zweikampfstark, kopfballstark, viel Tempo und vor allem defensiv kompakt.

  • 02.07.20

    Mir schwillt der Kamm

  • 02.07.20

    Das 0:0 gegen Heidenheim zeigt nochmal deutlich, was der FC da am Wochenende abgeliefert hat...

  • 02.07.20

    Hätten mal bei der Arminia besser geschaut wie man das macht ;)

  • 02.07.20

    Bremen erneut echt schwach. Spielt halt nicht jeder Gegner jetzt extra schlecht. Heidenheim hätte es auf jeden Fall mehr verdient, nächste Saison in der ersten Liga zu spielen. Trotzdem ist die Ausgangslage für Bremen eigentlich ganz gut...

  • 02.07.20

    Rückspiel 1-1. Glückwunsch noch an Moisander. Unglaublich clever.

  • 02.07.20

    Wäre schon bitter wenn Bremen nach so einer wahnsinnig schlechten Saison noch belohnt wird mit so ner scheiß Relegation. Hoffentlich zieht das Heidenheim noch!!!!!