SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Werder schlägt den Linzer ASK im Test

19.08.2020 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bundesligist Werder Bremen konnte auch das zweite Testspiel in der laufenden Vorbereitung auf die kommende Saison erfolgreich gestalten. Nach dem 2:0 gegen Eintracht Braunschweig legten die Grün-Weißen am Mittwoch im Trainingslager in Zell am Ziller nach und schlugen den Linzer ASK souverän mit 4:1 (2:0).


Treffsicher zeigten sich im ersten Abschnitt Davie Selke, der frühzeitig eine Hereingabe von Leonardo Bittencourt per Kopf in der 5. Minute verwandeln konnte und Johannes Eggestein nach Vorarbeit von Neuzugang Tahith Chong (16.).

Nach dem Seitenwechsel war es Josh Sargent, der relativ schnell auf 3:0 stellte, nachdem Niclas Füllkrug die Vorlage gab (47.). Durch einen Elfmeter kam Linz kurze Zeit später wieder etwas ran (56.), doch Yuya Osako stellte in der 77. Minute den alten Drei-Tore-Abstand wieder her. Torwart Stefanos Kapino, der zur Halbzeit eingewechselt wurde, hatte den Treffer durch einen Abschlag eingeleitet.

Am kommenden Montag geht es für Werder mit einem weiteren Testspiel weiter. Als Gegner steht um 13:00 Uhr der SC Austria Lustenau bereit.