SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Werder denkt wegen Corona-Krise über Kredite nach

18.03.2020 - 15:45 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der SV Werder Bremen ist von der Corona-Krise in der Bundesliga einer der Vereine, die am meisten betroffen sind. Denn die Grün-Weißen schwimmen keineswegs im Geld. Und es stehen Wochen ohne Zuschauereinnahmen und womöglich auch ohne Fernsehgelder bevor. Geschäftsführer Klaus Filbry will Kredite nicht ausschließen.


Man habe es "mit Dimensionen zu tun, die selbst große Vereine nicht lange durchhalten können", erklärte der 53-Jährige gegenüber dem "Weser-Kurier". "Was uns als Branche jetzt trifft, war nicht vorhersehbar, nicht planbar und nicht versicherbar. Da hätten auch keine Rücklagen geholfen", beteuert Filbry, "dafür sind die Beträge, um die es jetzt geht, einfach zu hoch."

Werder Bremen ist also voraussichtlich auf Kredite angewiesen. Filbry deutete dies an: "Kredite sind sicherlich kurzfristig ein wichtiges Instrument, wie in jeder anderen Branche jetzt auch in dieser Krise." Wie lange diese Krise anhält beziehungsweise wie lange die Hanseaten ohne die wichtigen Einnahmen auskommen müssen, ist unklar. "Das können wir nicht abschätzen, weil zu viele Variablen im Spiel sind", so Filbry.

Alle Informationen rund um das Corona-Virus und die Bundesliga findet Ihr natürlich bei uns im Ticker!

Quelle: weser-kurier.de

  • KOMMENTARE
  • 18.03.20

    Traurig wie schnell solche Vereine dann doch Hilfe brauchen. Da sieht man einfach mal wie knapp kalkuliert das Ganze ist. Traurig und wird den Fußball vielleicht in Zukunft verändern und evtl. bodenständigere Gehälter zahlen um eben auch In solchen Krisenzeiten mal etwas länger ohne Hilfe auskommen zu können.

  • 18.03.20

    Seltsam substanzloser Beitrag, oder? Klar können Kredite helfen wenn kein Geld mehr da ist, dass ist ja immer und überall so. Über die interessanten Details, wie die nötige Höhe und Verfügbarkeit, wird nichts verraten. Schade.

  • 18.03.20

    Dortmund sollte die finanzieren