SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Werder mit zwei Siegen im Blitzturnier

10.07.2018 - 18:59 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Für den SV Werder Bremen standen heute im Rahmen des Blitzturniers in Bremerhaven die ersten Testspiele der Vorbereitung zur neuen Saison an. Gegen den FC Eintracht Cuxhaven und den OSC Bremerhaven ging es jeweils für 45 Minuten ran, beide Partien konnten die Grün-Weißen für sich entscheiden.


Im ersten Aufeinandertreffen mit Cuxhaven um 17 Uhr gelang dem Team von Trainer Florian Kohfeldt ein deutlicher 8:0-Sieg. Dabei trugen sich Kevin Möhwald per Kopfballtor, Max Kruse (4), der zweimal per Elfmeter traf, Martin Harnik (2) und Philipp Bargfrede in die Torschützenliste ein.

Die zweite Partie, welche rund eine Stunde später angepfiffen wurde, konnten die Hanseaten ebenfalls gewinnen. Mit neu formierter Mannschaft besiegte man den OSC Bremerhaven durch die Treffer von Josh Sargent, Milot Rashica (2), Marco Friedl und Aron Jóhannsson mit 5:0.

Das nächste Testspiel der Bremer findet erst in 10 Tagen im Trainingslager in Zell am Ziller statt. Dann geht es gegen den 1. FC Köln (20. Juli, 18 Uhr).