SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Werder spielt 2:2 gegen Monza

06.01.2020 - 20:31 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der SV Werder Bremen hat seinen ersten Test der Vorbereitung hinter sich. Am Montag spielte die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt im Trainingslager auf Mallorca in einer als "Trainingsspiel" betitelten Partie gegen die AC Monza. Nach viermal 25 Minuten endete die Begegnung 2:2-unentschieden.


Nachdem Monza durch Marco Fossati zunächst in Führung gegangen war (22.), antwortete Marco Friedl für Werder mit einem abgefälschtem Schuss prompt zum 1:1 (25.). Maximilian Eggestein war dann im zweiten Viertel für die Grün-Weißen zur Stelle (33.), ehe Ettore Gliozzi zum Ende hin noch ausglich (71.).

Werder Bremen agiert mit der Dreierkette

Aufgestellt hat Trainer Kohfeldt seine Mannen in einem 3-5-2-System. Sebastian Langkamp, Ömer Toprak und Niklas Moisander bildeten die Dreierkette, davor agierte das gewohnte Mittelfeld, bestehend aus einem Sechser (Philipp Bargfrede) und zwei Achtern (Maximilian Eggestein und Davy Klaassen).

Auf den Schienen spielten Benjamin Goller (rechts) und Marco Friedl (links). Das Angriffduo bestand aus Josh Sargent und Milot Rashica.

Auf Werder Bremen wartet am kommenden Sonntag der erste große Härtetest der Wintervorbereitung. Im heimischen Stadion "Platz 11" treffen die Hanseaten auf den Zweitligisten auf Hannover 96.