SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Wird Werder gegen Frankfurt verlegt?

27.02.2020 - 18:48 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Dadurch, dass das Europa-League-Spiel von Eintracht Frankfurt gegen Salzburg aufgrund einer Orkan-Warnung auf Freitag verlegt wurde, denkt die Deutsche Fußball Liga (DFL) jetzt darüber nach, auch die Bundesliga-Begegnung zwischen dem SV Werder Bremen und Eintracht Frankfurt (Sonntag, 18:00 Uhr) zu verlegen.


"Dadurch ergibt sich die unglückliche Situation, dass Eintracht Frankfurt bis zur Bundesliga-Begegnung beim SV Werder Bremen nur ein voller Tag zur Regeneration bleibt. Die DFL steht diesbezüglich in Kontakt mit beiden Clubs und prüft trotz großer Termin-Enge bis zum Saisonende mögliche Alternativen", heißt es.

Ob das Spiel letztendlich neu angesetzt wird oder ob Frankfurt am Ende wirklich nur ein Tag der Regeneration bleibt, entscheidet sich am morgigen Freitag.

Quelle: dfl.de

  • KOMMENTARE
  • 27.02.20

    Wehe ich hab schon Zugtickets gebucht. Die DB ist da sicherlich nicht entgegenkommend...

  • 27.02.20

    Das pokalspiel am Mittwoch zählt einfach auch für die Liga. Tadaa Problem gelöst ?

  • Poldi
    3 Fragen 1 Follower
    Poldi
    27.02.20

    Regelfrage: Wenn das ja ein Extra Spieltag ist bei Comunio, wann muss ich die Spieler dann aufstellen? Hintergrund ist folgender, ich könnte ja dann jetzt am Wochenende 11 andere Spieler aufstellen und dann beim Nachholspiel Rashica, Kostic und Co. Das wäre doch ein klarer Vorteil.
    Kann mir das mal bitte jemand erklären? Danke.

    • 27.02.20

      Deine Aufstellung von dem Spieltag, wo das Spiel ausgefallen oder abgesagt ist, zählt! Also wenn du Rashica am Wochenende aufstellst und ihn danach verkaufst, bekommst du die Punkte trotzdem, die erholt oder nicht holt in dem Spiel

    • Poldi
      3 Fragen 1 Follower
      Poldi
      27.02.20

      Ok danke ?

    • 27.02.20

      Das ist Quatsch. Das Nachholspiel wird als Extra Spieltag bei Comunio gewertet

    • 27.02.20

      Obelix hat Recht, so ist es auch beim Köln-Gladbach-Spiel. Dort kann ich endlich mal Doucouré aufstellen :)

    • 27.02.20

      ich glaub auch, dass es ein Extra Spieltag ist, der like und der dislike verunsichern mich doch allerdings ein wenig.

    • 27.02.20

      Comunio-News vom 20.2.:

      "Liebe Mitspieler,

      das am 21. Spieltag abgesagte Spiel Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln wird am Mittwoch, den 11. März um 18:30 Uhr nachgeholt.

      Bei Comunio wird das Nachholspiel als ein eigener Spieltag gewertet!

      Um für das Spiel Punkte zu erhalten, dürft ihr also nach der Transferabwicklung am Morgen des Spiels keinen negativen Kontostand aufweisen. Eure Aufstellung könnt ihr bis zum Anpfiff um 18:30 Uhr speichern. Achtet dabei bitte darauf, dass es auch am Extra-Spieltag für jede unbesetzte Position 4 Minuspunkte gibt!

      Viele Grüße,
      euer Comunio-Team"

    • 27.02.20

      Vielleicht machen sie es diesmal anders, wenn das Spiel irgendwann mal montags oder dienstags an einen regulären "drangehängt" wird. Glaub ich aber nicht. Ich bin mir recht sicher, das die Comunio-IT von einem "doppelten" Auflaufen der Spieler überfordert wäre...

  • 27.02.20

    Kurioserweise hat Eintracht Frankfurt 2008 auch davon profitiert, dass Werder nach einem UEFA-Cup Spiel in Braga nur 39 Stunden später gegen sie antreten musste. Da gab es keine Verlegung.

  • 27.02.20

    Morgen 18 Uhr?!

  • 27.02.20

    Könnten die ja mit Gladbach - Köln ein Doppelspieltag machen