SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Zwei Stammspieler vor Star­telfrückkehr bei Werder Bremen

17.08.2023 - 14:19 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Bennet Stark

Der SV Werder Bremen ist denkbar schlecht in die neue Saison gestartet. Im Pokal bei Viktoria Köln gab es zum Auftakt direkt mal eine 2:3-Niederlage. In der Liga wartet nun mit dem FC Bayern München der amtierende Meister. Immerhin kann Werder-Trainer Ole Werner wieder auf ein paar mehr Akteure zurückgreifen.


So ist es wahrscheinlich, dass die beiden Stammspieler Mitchell Weiser (rechte Schiene) und Marco Friedl (Innenverteidigung) in die Startaufstellung zurückkehren. Beide waren in der Vergangenheit verletzt, hatten nun nach dem Köln-Spiel aber wieder ein paar Tage, um ihre Rückstände weiter aufzuholen. „Sie sind Kandidaten für einen Startelfeinsatz“, so Werner am Donnerstag.

Ob es dann letztlich auch für die volle Spielzeit reicht, ist aber noch offen. „Das werden wir sehen.“

Auch Neuzugang Senne Lynen, der gegen Viktoria Köln nur auf der Bank saß, könnte neu in die Mannschaft stoßen. Werner: „Er ist eine Woche weiter in den Abläufen und sicherlich auch eine Option für die Bayern. Die Startelf ist nicht unrealistisch.“

Quelle: Pressekonferenz