Sven Bender | 1. Bundesliga

Ausfallzeit bei vier bis sechs Wochen

09.11.2017 - 10:13 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach seinem Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen hat sich Sven Bender als Abwehrchef direkt unverzichtbar gemacht. Der 28-Jährige absolvierte bisher alle Bundesligapartien von Beginn an für die Werkself.


Nun muss Bayer aber auf den Innenverteidiger verzichten. Zu Wochenbeginn bestätigte sich der Verdacht, dass sich Bender im Spiel beim FC Augsburg einen doppelten Rippenbruch zugezogen hat.

Trainer Heiko Herrlich sieht auch den Ausfall Benders als einen Knackpunkt im Spiel des vergangenen Wochenendes, als die Leverkusener gegen den FCA nicht über ein Remis hinauskamen: "Als er in Augsburg rausmusste, haben wir die Kontrolle verloren. Er ist der Leader", zitiert ihn der "kicker" diesbezüglich.

Von den Führungsqualitäten des ehemaligen Dortmunders wird das Team bis in den Dezember hinein indes nicht mehr profitieren können: "Vier bis sechs Wochen" Pause drohen laut Herrlich für Bender. Somit könnte es sogar mit einem Comeback noch in diesem Kalenderjahr durchaus eng werden.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
5% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
82% VERKAUFEN!