Sven Bender | 1. Bundesliga

Sven Bender wird auch in Köln fehlen

15.12.2020 - 16:16 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

Bayer Leverkusen wird auch im kommenden Match beim 1. FC Köln (Mittwoch, 20:30 Uhr) nicht auf Sven Bender zurückgreifen können. Der Abwehrchef steht wegen seiner Kapselverletzung im Knie, die ihn bereits die vergangenen beiden Pflichtspiele des Werksklubs (Europa League und Bundesliga) verpassen ließ, weiterhin nicht zur Verfügung.


"Sven Bender ist noch nicht so weit und er wird nicht dabei sein. Er hat auch noch nicht mittrainiert", erklärte Bayer-Chefcoach Peter Bosz am Dienstag im Vorgespräch zum rheinischen Derby. Mit Blick auf das Pensum des 31-Jährigen bleibt es damit auch sehr fraglich, ob er am nächsten Wochenende mit von der Partie sein kann.

Bosz weiter zu Benders Comeback-Chancen in diesem Kalenderjahr: "Für morgen ist es für mich sicher. Ich werde dann noch mit den Physios reden, wie es aussieht für das Bayern-Spiel. Aber Stand jetzt glaube ich, dass das schwierig wird."

Zum Bundesligaabschluss vor Weihnachten hat Bayer 04 also noch einmal ein echtes Spitzenspiel vor der Brust. Anpfiff der Partie zwischen den Rheinländern und den Münchenern ist am Samstag um 18:30 Uhr in der BayArena. Danach geht es für beide Teams in die kurze Winterpause.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,54 Note
3,50 Note
3,91 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
27
33
18
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
54% VERKAUFEN!